5b und 5c im Kletterpark

04. Okt 2016 Kategorie: Fahrten, Fahrten innerhalb Deutschlands,

Am 16.09. starteten die Klassen 5b und 5c zu einem Wandertag zum Kletterpark nach Bad Oeynhausen. Unter Begleitung der Klassenlehrer und der Patinnen der Klasse 5b trafen sich zunächst alle am Bahnhof. In Bad Oeynhausen angekommen ging es zu Fuß zum Aqua-Magica-Gelände, an das sich der Kletterpark direkt anschließt. In 3er-Teams konnte dort dann in unterschiedlicher Höhe (3m-12m) geklettert werden. Viele Bedenken à la “Ich habe Höhenangst…” wurden hoch oben dann doch vergessen – oder wurden von vielen bis an die eigene Grenze ausgetestet. Wieder zurück in der Schule wurde der Ausflug auch im Deutschunterricht aufgegriffen, wo die SchülerInnen der 5b Briefe schrieben, die von ihren vielen Erfahrungen an dem Tag berichten.

Einige gelungene Briefe finden Sie hier.

Fotos