Kennenlernnachmittag für unsere neuen Fünftklässler am 21. Juni 2016

23. Jun 2016 Kategorie: Neue Fünftklässler,

Am Nachmittag des 21. Juni 2016 war „Leben in der Bude“ als fast 100 gut gelaunte Viertklässler/innen aus den umliegenden Grundschulen gespannt darauf warteten, ihre neuen Klassenlehrer/innen und Mitschüler/innen kennenzulernen.

Nach der musikalischen Begrüßung durch den Unterstufenchor „Fresh“ unter der Leitung von Herrn Voß und den herzlichen einführenden Worten der Schulleiterin Susanne Burmester, wurden die einzelnen Klassen vorgestellt und anschließend von ihren Klassenlehrer/innen und den Paten der SV in die neuen Klassenräume begleitet. Bei Spiel und Spaß gab es hier die Möglichkeit für ein erstes „Beschnuppern“.

Währenddessen hatten die Eltern die Gelegenheit, sich bei Kaffee und Kuchen in der Schulstraße über die Angebote der Übermittagsbetreuung, der Schulsozialarbeit und der SV zu informieren. Für das leibliche Wohl sorgten Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe Q1 – ein großes Dankeschön dafür.

Nach zwei Stunden endete ein spannender und erlebnisreicher Nachmittag und die Eltern nahmen ihre Kinder wieder in Empfang.

Liebe neue Fünftklässlerinnen und Fünftklässler – wir freuen uns auf euch!

Mehr Fotos