Fahrten

Fahrten innerhalb Deutschlands

Aktuelle Beiträge

Probleme mit dem Deutschlandticket?

“Knapp 50.000 Deutschlandtickets sind in der vergangenen Zeit ausgehändigt worden”, schreibt uns Gabriela Spreyer von der Firma OWL Verkehr. Da könne es vorkommen, dass die eine oder andere Chipkarte nicht funktioniere.

Ein Chip funktionierte tatsächlich nicht, und der betroffene Fahrgast müsste eigentlich nun das “erhöhte Beförderungsentgelt” bezahlen.

In solchen Fällen stellt Spreyer aber in Aussicht, dass man das Problem sehr kurzfristig an sie weiterleiten kann, damit sie das mit dem prüfenden Verkehrsunternehmen klären kann. So soll die Zahlungsaufforderung eingescannt und per Mail an schueler@owlverkehr.de gesendet werden.

 

Wewelsburgfahrt 2023

Am 2. November ging es für viele Schülerinnen und Schülern sowie für einzelne Lehrerinnen und Lehrer am Nachmittag nach der Schule nicht nach Hause. Wir versammelten uns alle an der Bushaltestelle hinter der Sporthalle, um uns mit Koffern und Instrumenten bepackt, auf die Probenfahrt zur Wewelsburg zu begeben. (mehr …)

Wandertag der Klasse 5d – zwischen Fernsehturm und Porta Kanzel

Am 27.09.23 unternahmen wir unseren ersten Wandertag. In der ersten Stunde trafen wir uns im Klassenraum, schoben alle Tische zusammen und aßen gemeinsam unser leckeres Frühstück.

(mehr …)

SV-Seminar 2023

Von Montag, den 04.09.2023 bis Dienstag, den 05.09.2023 fand das diesjährige SV-Seminar für alle Klassen-/Jahrgangsstufensprecherinnen und -sprecher in der Jugendherberge in Petershagen statt.

Um 9:00 Uhr warteten alle Klassen-/Jahrgangsstufensprecherinnen und -sprecher gespannt auf den Beginn des Seminars auf dem Parkplatz der Jugendherberge in Petershagen. (mehr …)

Klassenfahrt der 6. Klassen nach Mardorf am Steinhuder Meer

Am Montag, den 14.08., startete unsere Klassenfahrt nach Mardorf. Wir waren alle ganz aufgeregt, da es für viele die erste Klassenfahrt überhaupt war. (mehr …)