Fahrten

Ski-Freizeit

Aktuelle Beiträge

Skifahrt ins Zillertal 2024
20. März 2024 Fahrten, Ski-Freizeit, Sport-AGs

Am 2. Februar diesen Jahres begann für 32 Schülerinnen und Schüler der Q1 und Q2 die Fahrt der Ski-AG ins Zillertal. Seit Mitte letzten Jahres warteten wir alle sehnsüchtig auf die diesjährige Fahrt. Doch eigentlich hat die Ski-AG bereits Anfang Dezember begonnen: Jede Woche trafen wir uns am Montag in der 9./10. Stunde in der Sporthalle, um unseren Körper auf das Skifahren vorzubereiten. (mehr …)

Ski-AG 2023 im Zillertal
24. Februar 2023 Allgemein, Ski-Freizeit, Sport-AGs

Das Warten hat sich gelohnt! Nach zwei Jahren Pause konnte die Skifreizeit unseres Gymnasiums nach Kaltenbach endlich wieder stattfinden! 32 Schüler*innen aus den Jahrgängen Q1 und Q2 durften dieses Jahr das erste Mal daran teilnehmen.

Unter Leitung von Sebastian Kuna und in Begleitung von Monique Bever, Stefanie Jakuboski und Jens Hellwig hieß es am Abend des 20. Januar Abfahrt unseres Reisebusses von Porta nach Österreich.

Leicht übermüdet, aber voller Vorfreude und überrascht vom vielen Neuschnee, kamen wir am nächsten Morgen in unserer gemütlichen Unterkunft, der Pension Angela in Stumm, an. Nach einem ausgiebigen Frühstück stand dann für unseren ersten Tag vor Ort vor allem das Ausleihen des Materials und das Beziehen der Zimmer an. (mehr …)

Auf die Piste, fertig, los!
8. März 2017 Ski-Freizeit, Sport-AGs

Auch dieses Jahr hat das Städtische Gymnasium Porta Westfalica traditionell im Rahmen der Ski-AG wieder für eine Woche Kaltenbach im Zillertal unsicher gemacht. Das Ski-Gebiet bietet viel Platz für alle Leistungsklassen – vom absoluten Anfänger bis hin zum Vollprofi.

Unter der Leitung von Sportlehrer Sebastian Kuna starteten die 43 Schüler und Schülerinnen in Begleitung einiger Kollegen am Freitagabend nach der Zeugnisausgabe und erreichten am frühen Samstagmorgen nach elf Stunden Busfahrt ihre Unterkunft, den Hansinger Hof in Kramsach. (mehr …)

Ski-Freizeit 2016 im Zillertal
15. April 2016 Ski-Freizeit, Sport-AGs

Am 29.01.2016  ging es für 32 Schülerinnen und Schüler, die Skilehrer und unsere beiden Sportre­ferendare für eine Woche zum Skifahren ins Zillertal. Die Busfahrt verlief gut und wir kamen pünkt­lich am schönen Hansinger Hof an. Nachdem wir unser Gepäck ausgeladen hatten und ein stärkendes Frühstück genießen durften, ging es dieses Jahr ungewohnt früh zur Ski-Ausleihe. Die restliche freie Zeit des Tages wurde auf unterschiedliche Arten zum Ausruhen genutzt. Alle freuten sich auf den ersten Skitag und somit wurde pünktlich ge­schlafen, denn am nächsten Morgen war frühes Aufstehen angesagt. (mehr …)

Ski-Freizeit 2015 in Kaltenbach (Zillertal) in Österreich
9. Februar 2015 Ski-Freizeit

Nun ist diese Woche mal wieder viel zu schnell vorbei gegangen. Zurückblickend kann man sagen: Es war wirklich eine tolle Zeit!

Am 31.01. machten wir uns (32 Skihasen plus 4 Skilehrer) auf den langen Weg nach Österreich. Eis und Schnee auf den Straßen Deutschlands erschwerten die Fahrt zwar, doch dieser Herausforderung war unser Busfahrer gewachsen und brachte uns unfallfrei zu unserer Unterkunft, dem Hansinger Hof.

(mehr …)