Passwörter und Fahrradkeller

18. Mai 2020 Kategorie: Corona,

Uns erreichen Anfragen zu den Themen WebUntis, Moodle und zum Fahrradkeller. Hier gibt es Informationen:

Passwörter

Das digitale Lernen erfordert Passwörter. Manchmal verlegt man ein Passwort. Hier gibt es Hilfe.

  • Die Stundenplan-App (“UntisMobile”) und die Webseite WebUntis zeigen immer ab Donnerstag den Stundenplan der kommenden Woche an. Dabei zeigen sowohl die Handy-App als auch die Webseite dieselben Informationen an. Wer seine Logindaten verlegt hat, kann sich an webuntis@gym-pw.de wenden. Hier hilft normalerweise Herr Kuna weiter.
  • Um vergessene Passwörter in Moodle kümmert sich Moodle selbst. Es müsste in jedem Benutzerkonto eine richtige Mailadresse hinterlegt sein, sodass man sich mit der “Passwort vergessen”-Routine ein neues Passwort erstellen kann. Bei weiteren Fragen kümmert sich ein Team um Herrn Selms, das unter moodle@gym-pw.de erreichbar ist.

 

Fahrradkeller

Uns erreichen viele Anfragen zur Verfügbarkeit des Fahrradkellers. Seit Beginn der Schulöffnung ist auch der Fahrradkeller wieder geöffnet.