Q2: Organisation des Abiturs

05. Mai 2020 Kategorie: Corona,

Bekanntgabe der Ergebnisse/Zulassung

Am Freitag, 8. Mai machen sich die Abiturient/innen zu festgelegten Uhrzeiten auf den Weg direkt zum Forum und nehmen dort an ausgewiesenen Stühlen Platz.

9:00 Uhr: Nachname „A“ bis „F“

10:15 Uhr: Nachname „G“ bis „Mab“

11:30 Uhr: Nachname „Mat“ bis „Z“

 

Terminplan Abitur

Hier zum Download

 

Sonderregelungen zu Klausurterminen

Bei einigen Schülern gibt es beim neuen Abiturplan ungünstige Konstellationen: Sie müssen an drei aufeinanderfolgenden Tagen alle drei Klausuren im AF 1.-3. schreiben. Hierfür gibt es inzwischen eine Sonderregelung: Diese Prüflinge können entscheiden, ob sie einen der drei Termine auf den regulären Nachschreibtermin dieses Faches verlegen wollen und dadurch die Klausurbelastung etwas entzerren.

Wenn ihr überlegt, von der Sonderregelung Gebrauch zu machen, müsst ihr vorher einen Beratungstermin mit uns wahrnehmen. Es würde sich anbieten, diesen Beratungstermin am kommenden Freitag, wenn ihr eure Zulassungen abholt, abzuhalten. Also: Solltet ihr von dieser Sonderregelung betroffen sein und eventuell den Nachschreibtermin wahrnehmen wollen, meldet euch bitte bis Freitag per E-Mail bei uns für ein Beratungsgespräch an. Erst nach dem Gespräch könnt ihr entscheiden, ob ihr von der Sonderregelung tatsächlich Gebrauch machen wollt.

Wir freuen uns darauf, euch am Freitag nach langer Zeit persönlich zu begegnen! Viele Grüße, HE/RO