Schreiben aus der Elternpflegschaft (Mi., 18.03.2020, 11.00 Uhr)

18. Mrz 2020 Kategorie: Corona,

Liebe Eltern,

ein neuer Tag, an dem wir Eltern und unsere Kinder sich zu Hause organisieren müssen, da kein Unterricht in der Schule stattfindet.

Hier ein großes Lob an die Schule, dass die zuständigen Lehrkräfte es in dieser kurzen Vorlaufzeit geschafft haben, Moodle wieder zu starten oder Mailverteiler einzurichten, sodass die Schüler mit Unterrichtsmaterial versorgt werden können.

Falls es noch immer Schüler ohne Zugangsmöglichkeiten gibt, bitte selbstständig darauf achten und die Mitschüler, Klassen-/ Stufenlehrer oder Elternpflegschaftsvertreter kontaktieren.

Wichtig hier auch der Hinweis:

Die Schule ist bemüht, alle wichtigen Informationen zeitnah auf der Homepage zu veröffentlichen. Auch das passiert momentan täglich, evtl. auch mehrmals am Tag. Für alle ist es eine erstmalige und hoffentlich einmalige Situation. Wir sollten uns alle bemühen, aufeinander Rücksicht zu nehmen und vor allem, die noch vorhandenen Kräfte aller zu schonen.

Bleiben Sie und Ihre Familien gesund.

Liebe Grüße

Kai Wiebesiek, Jasmin Hildebrandt, Anne Krüger, Nadja Rogalla