Sing into Spring – Einladung zu einem bunten Konzert

26. Mrz 2019 Kategorie: Konzerte,

Am 29. März findet um 19:30 Uhr im Forum unseres Gymnasiums das Konzert „Sing into Spring“ statt. Das Motto lässt erahnen, dass an diesem Abend den Zuhörern ein frühlingshaft „buntes“ Programm geboten wird. „Bunt“ nicht nur, weil mehrere Ensembles musizieren (Jugendchor, Klangfarben und Endor Ensemble), sondern auch, weil diese die Zuhörer auf eine „bunte“ Vokal- und Instrumentalreise mitnehmen werden.

Über die Stationen der Reise soll nicht zuviel verraten werden, aber Neugier zu wecken ist erlaubt. So werden die Zuhörer die ewige Liebe und Freundschaft erleben, wie ein Vogel zu den Sternen fliegen, auf den Frieden der Welt hoffen, mit den Sklaven kämpfen, Frodo ins Auenland begleiten, sich auf anderen Galaxien wiederfinden und nur knapp dem Tod entkommen. Es wird dramatisch, feurig, tränenreich, schmerzhaft aber auch traditionell, sanft, swingend, leicht und kitschig.

Möge die Macht mit jedem Mitreisenden sein, der den Weg zu uns findet. Der Kauf eines Tickets ist nicht notwendig, wir freuen uns aber über eine Spende am Ende der Reise.