Fresh (Chor J5/6)

  • Teilnehmer: Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6
  • Leitung: Jan Voß
  • Probenzeit: jeden Dienstag von 13.25 bis 14.25 Uhr
  • Ort: Forum oder Musikraum 009

Warum eigentlich der Unterstufenchor? Weil Singen Spaß macht, weil Singen glücklich macht, weil es das eigene Leben und das Leben Anderer bereichert! Unser Ziel ist Spaß am Singen und erste Begegnungen mit Stimmbildungs- und Chorarbeit. Damit haben wir dann eine Grundlage für das Weitersingen bei Glee und dann im Jugendchor.

Ungefähr 50 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 5 und 6 unserer Schule singen deswegen bei Fresh! Unser Repertoire ist breit gefächert: Filmmusiken, Rock und Pop, Kanons, klassische Stücke, Spirituals, Musical … ein- und zweistimmig, deutsch und englisch. Fresh wirken regelmäßig bei den Sommer- und Weihnachtskonzerten der Schule, am Tag der offenen Tür und bei der Begrüßung der Fünftklässler mit.

Wer dabei sein möchte, kommt einfach zu einer Probe und ist dabei. Oder wir finden einen guten Zeitpunkt zum Einsteigen.

J. Voß