AG Schülerbibliothek

Wo ist der schönste „Arbeitsplatz“ in der erste großen Pause am GymPW? Für uns in der Schülerbibliothek!

Mindestens zwei von uns sind dort in jeder ersten großen Pause zu finden und betreuen die Bibliothek samt Buchausleihe.

Bevor unsere neue Bibliothek an den Start gegangen ist, hat uns Frau Sieker, die Leiterin der Stadtbibliothek, in das Bibliotheca-Betriebssystem eingeführt, denn wir sind eine ihrer Zweigstellen.

"Büchlein wechsel dich"-Regal im Oberstufentrakt

„Büchlein wechsel dich“-Regal im Oberstufentrakt

Neben Katalogisieren, Folieren und Regalaufräumen haben wir auch schon kleine Projekte durchgeführt:

  • Ausstellung „BuchArt“ des Kunstkreises Porta Westfalica (vor den Sommerferien 2015)
  • Verkauf von Leseexemplaren gegen Spende (gestiftet von Buchhändlerin A. Peetz), z.B. auf dem Sommerfest, am Tag der offenen Tür …
  • Bestücken von Bücherkisten für alle fünften Klassen
  • Einrichten eines „Büchlein wechsel dich“- Regales im Oberstufentrakt

Wer uns verstärken möchte, ist herzlich eingeladen, in den Pausen (siehe Öffnungszeiten der Bibliothek) bei uns vorbeizuschauen oder Frau Depping beim Lehrerzimmer anzusprechen.