AGs

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wenn Ihr gern nachmittags an einer AG teilnehmen wollt und Euch z.B. mit Musik, Sport, Literatur oder Theater beschäftigen möchtet, dann findet Ihr hier einen vielfältigen Überblick über das Angebot an Arbeitsgemeinschaften, die in diesem Halbjahr stattfinden:

Viele Angebote finden regelmäßig wöchentlich oder 14-tägig statt. Bitte wendet euch an die jeweiligen Betreuer des Angebots, an dem ihr teilnehmen möchtet.

Viel Spaß!

Aktuelle Beiträge

Finale! Im ersten Melittacup

Anlässlich des 100. Geburtstags des GWDs wurde am 13.01. der erste Handball-Melittacup ausgetragen. Als unsere Handballerinnen und Handballer sich am Otto Michelsohn Sportzentrum trafen, waren die Hallen noch leer, das sollte sich aber schnell ändern. Insgesamt 13 Mix-Mannschaften mit 140 Kindern der unterschiedlichsten Schulen brachten schon bald gute Stimmung ins Sportzentrum. (mehr …)

Weihnachtskonzerte 2023 – klassisch und modern
23. Dezember 2023 AGs, Allgemein, Konzerte, Musik-AGs, Schüler

Die vielen Schülerinnen und Schüler sämtlicher Musik-AGs unseres Gymnasiums zeigten am 14. und 15. Dezember während der Weihnachtskonzerte ihr Können. Das Publikum honorierte die Schülerinnen und Schüler mit stehenden Ovationen.

Lesen Sie hier den Bericht aus dem Mindener Tageblatt.

(mehr …)

Wewelsburgfahrt 2023

Am 2. November ging es für viele Schülerinnen und Schülern sowie für einzelne Lehrerinnen und Lehrer am Nachmittag nach der Schule nicht nach Hause. Wir versammelten uns alle an der Bushaltestelle hinter der Sporthalle, um uns mit Koffern und Instrumenten bepackt, auf die Probenfahrt zur Wewelsburg zu begeben. (mehr …)

Mädchen sind Vize-Kreismeisterinnen im Fußball

Das war denkbar knapp! Um nur ein Tor verpasste unser Mädchenteam den Kreismeistertitel der Schulen in der Wettkampfklasse II. Trotzdem war die Freude über die Vizemeisterschaft bei der erst zweiten Teilnahme groß.

(mehr …)

Ski-AG 2023 im Zillertal
24. Februar 2023 Allgemein, Ski-Freizeit, Sport-AGs

Das Warten hat sich gelohnt! Nach zwei Jahren Pause konnte die Skifreizeit unseres Gymnasiums nach Kaltenbach endlich wieder stattfinden! 32 Schüler*innen aus den Jahrgängen Q1 und Q2 durften dieses Jahr das erste Mal daran teilnehmen.

Unter Leitung von Sebastian Kuna und in Begleitung von Monique Bever, Stefanie Jakuboski und Jens Hellwig hieß es am Abend des 20. Januar Abfahrt unseres Reisebusses von Porta nach Österreich.

Leicht übermüdet, aber voller Vorfreude und überrascht vom vielen Neuschnee, kamen wir am nächsten Morgen in unserer gemütlichen Unterkunft, der Pension Angela in Stumm, an. Nach einem ausgiebigen Frühstück stand dann für unseren ersten Tag vor Ort vor allem das Ausleihen des Materials und das Beziehen der Zimmer an. (mehr …)