Fahrten

Fahrten innerhalb Deutschlands

Aktuelle Beiträge

Drehwurm, Friseursalon und Kultur – Klassenfahrt der 9ten Klassen nach Köln

Direkt nach den Herbstferien hieß es für die neunten Klassen unserer Schule: Ab zum Bahnhof und bloß nicht den Koffer vergessen! Denn die lang ersehnte Klassenfahrt nach Köln stand endlich an. Als Lehrer*innen begleiteten uns Frau Jürgensmeier, Frau Seele,  Frau Seubert, Herr Hagemeier, Herr Küster und Herr Schnieder.

(mehr …)

SV-Seminar 2022

Unsere Schülervertretung ist aktiver Bestandteil des Schullebens. Wie erlebnisreich und wichtig das ist, konnten die engagierten Schüler*innen bei der SV-Fahrt erfahren. Jana Schaper berichtet.

(mehr …)

Bis zum Jahresende in ganz NRW „öffeln“

Die Verkehrsunternehmen bedanken sich mit einer Aktion für die Treue bei ihren Stammkunden, also auch allen Schülerinnen und Schülern mit dem SchülerTicket Westfalen.

Inhaberinnen und Inhaber eines SchülerTickets Westfalen können mit ihrem Ticket:

  • an allen Wochenenden, Feiertagen und Ferien bis Dezember dieses Jahres Busse, Nahverkehrszüge (2. Klasse) und Stadtbahnen in ganz NRW nutzen.
  • Zudem können sie Freunde und Familie mitnehmen. Je Ticket dürfen inklusive Ticketinhaber zwei Personen (Erwachsener oder Kind) und bis zu drei Kinder (6 bis einschließlich 14 Jahre) oder zwei Personen (Erwachsener oder Kind) mit bis zu zwei Fahrrädern fahren.
  • Die Fahrt in ganz NRW sowie die Mitnahme gilt an den Aktionstagen den gesamten Tag für beliebig viele Fahrten.

Nähere Informationen: https://teutoowl.de/aboaktion

Gipfel, Seen, Salz und Schnürlregen – Kursfahrt der Leistungskurse Deutsch und Geographie

Mit bester Laune ging es für den Deutsch LK von Frau Ronn-Lükemeier und den Geographie LK von Herrn Muntschick am Montagmorgen, den 26.09 2022, um 7:00 Uhr los auf Kursfahrt in die Nähe von Berchtesgaden an den Hintersee. Leider konnte Frau Ronn-Lükemeier uns nicht begleiten, da sie kurz vor Abreise krank wurde. Als Ersatz sprang sehr spontan Frau Seubert ein, weshalb uns die Kursfahrt doch ermöglicht wurde.

(mehr …)

Rodeln, bowlen, wandern, tanzen… – Klassenfahrt der Sechser

Unsere Jahrgangsstufe 6 verbrachte ihre Klassenfahrt in Naumburg. Vom 12. bis zum 16.09.2022 haben sie so einiges erlebt.

(mehr …)