Fahrten

Ski-Freizeit

Aktuelle Beiträge

Auf die Piste, fertig, los!
8. März 2017 Ski-Freizeit, Sport-AGs

Auch dieses Jahr hat das Städtische Gymnasium Porta Westfalica traditionell im Rahmen der Ski-AG wieder für eine Woche Kaltenbach im Zillertal unsicher gemacht. Das Ski-Gebiet bietet viel Platz für alle Leistungsklassen – vom absoluten Anfänger bis hin zum Vollprofi.

Unter der Leitung von Sportlehrer Sebastian Kuna starteten die 43 Schüler und Schülerinnen in Begleitung einiger Kollegen am Freitagabend nach der Zeugnisausgabe und erreichten am frühen Samstagmorgen nach elf Stunden Busfahrt ihre Unterkunft, den Hansinger Hof in Kramsach. (mehr …)

Ski-Freizeit 2016 im Zillertal
15. April 2016 Ski-Freizeit, Sport-AGs

Am 29.01.2016  ging es für 32 Schülerinnen und Schüler, die Skilehrer und unsere beiden Sportre­ferendare für eine Woche zum Skifahren ins Zillertal. Die Busfahrt verlief gut und wir kamen pünkt­lich am schönen Hansinger Hof an. Nachdem wir unser Gepäck ausgeladen hatten und ein stärkendes Frühstück genießen durften, ging es dieses Jahr ungewohnt früh zur Ski-Ausleihe. Die restliche freie Zeit des Tages wurde auf unterschiedliche Arten zum Ausruhen genutzt. Alle freuten sich auf den ersten Skitag und somit wurde pünktlich ge­schlafen, denn am nächsten Morgen war frühes Aufstehen angesagt. (mehr …)

Ski-Freizeit 2015 in Kaltenbach (Zillertal) in Österreich
9. Februar 2015 Ski-Freizeit

Nun ist diese Woche mal wieder viel zu schnell vorbei gegangen. Zurückblickend kann man sagen: Es war wirklich eine tolle Zeit!

Am 31.01. machten wir uns (32 Skihasen plus 4 Skilehrer) auf den langen Weg nach Österreich. Eis und Schnee auf den Straßen Deutschlands erschwerten die Fahrt zwar, doch dieser Herausforderung war unser Busfahrer gewachsen und brachte uns unfallfrei zu unserer Unterkunft, dem Hansinger Hof.

(mehr …)

Ski-AG-Freizeit in Châtel (Portes du Soleil) in Frankreich (2011)
25. März 2014 Ski-Freizeit

Seit 2009 ist am Gymnasium eine Ski-AG installiert, die zu den Halbjahreszeugnissen eine Woche in einem ausgewählten Skigebiet verbringt.

Zu Beginn des Jahres 2011 erlebten die Schüler und Schülerinnen der Ski-AG des Portaner Gymnasiums zum 2. Mal eine unvergessliche Skifahrt. Nach erfolgreicher Premiere nach St. Luc in der Schweiz im vergangenen Jahr wurde die Fahrt der Ski-AG in Kooperation mit dem Widukind-Gymnasium aus Enger auf Grund des reibungslosen Ablaufs und der großen Nachfrage dieses Jahr im sonnigen Châtel (Portes du Soleil) in Frankreich wiederholt. Voller Vorfreude traf sich die Ski-AG einmal wöchentlich zur Vorbereitung auf die Fahrt. Die Ankunft des Busse wurde lang erwartet und als es dann zur 14 stündigen Fahrt losging, war die freudige Anspannung bei den Schülerinnen und Schülern sowie bei den Sportlehrern Sebastian Kuna, Joseph Wichmann und Berthold Korte greifbar. Es ging, mit einem Zwischenstopp in Enger, um die Schüler und Schülerinnen des Gymnasiums samt Begleitern einzusammeln, los nach Chatêl.

(mehr …)