Wettbewerbe

Musik-Wettbewerbe

Aktuelle Beiträge

Auf hohem musikalischem Niveau zum Kompositionswettbewerb
17. September 2014 Musik-Wettbewerbe

Hannah Hengstler (Schülerin unseres Gymnasiums) überzeugt mit selbstkomponiertem Titel „Lost“ die Jury

Hannah Hengstler besucht die Jahrgangsstufe Q1, spielt Klavier, Saxophon, nimmt am Theorieunterricht der Musikschule, an unseren Musik-AGs „Brass & Friends“ und „Jugendchor“ teil und komponiert gern. Insbesondere das Improvisieren ist ihre große Leidenschaft. Die Aufnahme für den Wettbewerb machte sie bei uns im Gymnasium. Nachdem die Qualität der Aufnahme bemängelt wurde, aber der Song bei der Jury sehr gut ankam, wurde der Titel erneut in einem Studio aufgenommen. Danach ging alles schnell, Hannah gewann den Wettbewerb und damit die Veröffentlichung ihres Titels auf der Gewinner-CD „Einfach so weg“ und die Teilnahme an einem Kompositions-Workshop, bei welchem die Teilnehmer Erfahrungen in der Aufnahme von Musiksequenzen sowie in der Rhythmusgebung sammeln konnten.

(mehr …)