Schüler

Die SV des GymPW

Die Schülervertretung (SV) des GymPW pflegt ihren eigenen Internetauftritt unter sv-gympw.de. Hier findet Ihr unter Anderem aktuelle Beiträge und Fotos zu Aktionen, an denen die SV aktiv mitwirkt.

Aktuelle Beiträge

SV-Seminar 2016
14. April 2016 Schülervertretung

Auch in diesem Schuljahr ging es zum SV-Seminar in die Jugendherberge in Petershagen. Vom 25. bis zum 27. Februar wurden Plakate gestaltet, Vorschläge diskutiert, das Sommerfest organisiert und vieles mehr.

Diesmal begleiteten uns Herr Föllmer und Frau Moore als SV-Lehrer. Neben dem Schülersprecher Yannick Buchholz (Q1) und seinen Vertretern Mika Henkenjohann (Q1) und Lucy Ottensmeyer (EF) kamen insgesamt 30 Schüler/Innen mit.

Nachdem wir uns an der Jugendherberge getroffen und unsere schönen Zimmer bezogen hatten, ging es für uns in den Tagungsraum mit schönem Ausblick auf die Weser. Die Jugendherberge war für die meisten von uns neu, aber wir waren positiv überrascht, denn die Jugendherberge war modern und geräumig. Durch verschiedene Spiele haben wir uns erstmal kennengelernt, wobei wir viel Spaß hatten.

Nachdem Yannick den Ablauf des Seminars vorgestellt hatte, wurden alle Schüler/Innen in ihre Arbeitsgruppen aufgeteilt. Natürlich wollten vor allem unsere jüngsten Schüler/Innen in das Team „Schulfest-Kreativ“ zu Tom und Jerry. (mehr …)

SV-Seminar 2015
21. Februar 2015 Schülervertretung

Auch in dem Schuljahr 2014/15 ging es wieder in Richtung Jugendherberge „Heiersburg“ nach Paderborn. Vom 12. bis zum 14. Februar wurden Plakate gestaltet, Vorschläge diskutiert, die Homepage überarbeitet und vieles mehr.

Dieses Mal begleiteten uns Herr Föllmer und Frau Wittenfeld als SV-Lehrer. Neben Lukas Behrens als Schülersprecher, Yannik Buchholz und Nathalia Dikarew als Stellvertreter, kamen über dreißig Schüler/innen mit.

(mehr …)

SV-Seminar 2014
15. März 2014 Schülervertretung

In diesem Schuljahr 2013/14 reiste die Schülervertretung vom 13. bis zum 15. Februar 2014 zu der Jugendherberge „Heiersburg“ nach Paderborn, um dort gemeinsam an jeder Menge Projekten, sowie Problemen und Anregungen rund um unser städtisches Gymnasium Porta Westfalica zu arbeiten.
Nach vielen Jahren war dies die erste mehrtägige Fahrt der SV seit langem und lag somit auch im großen Interesse der Schulleitung und des Schülersprechers Lukas Behrens, der diese Veranstaltung mit viel Engagement organisierte und leitete.

(mehr …)