Schüler*innen

Schülervertretung (SV) des GymPW

Herzlich Willkommen auf der Seite der Schülervertretung (SV) des GymPW.

Hier findet ihr aktuelle Beiträge und Fotos zu Aktionen, an denen die Schülervertretung aktiv mitwirkt. Solltet ihr Kontakt zur Schülervertretung suchen, dann schreibt an sv@gym-pw.net.

Die Satzung der SV findet ihr hier.

 

Aktuelle Beiträge

1000 Euro für den guten Zweck – die Weihnachtsaktion der SV

In der letzten Woche vor den Weihnachtsferien verkaufte die SV Punsch und Waffeln, um Geld für schwerkranke Kinder zu sammeln. An drei Tagen wurden zu diesem Zweck hunderte Waffeln und Punschbecher verkauft, wodurch nun über 1000 Euro an „Sterntaler – Hilfe für schwerkranke Kinder“ gespendet werden können. (mehr …)

SV-Aktion zum Jahresabschluss: Spenden und Verkleidungen sind gern gesehen

Liebe Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter! Punsch trinken, Waffeln essen und dabei Gutes tun? – Was für eine tolle Idee! (mehr …)

Halloween-Party der SV – 2023

Am 31.10. fand die U-Party für die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen statt.

Verkleidet als Hexen, Zauberer, Vampire oder Graf Dracula (und und und) nahmen insgesamt über 70 Schülerinnen und Schüler an der U-Party teil. Es wurde getanzt, gesungen, gekickert; aber auch zahlreiche Pizzen und Süßigkeiten wurden verdrückt.

Die Gäste feierten sowohl im Fetenkeller als auch in der Schulstraße und im Flur, der zum Keller führt.

Schön, dass ihr da wart! Wir hoffen, dass euch die Party gefallen hat!

Eure SV

SV-Seminar 2023

Von Montag, den 04.09.2023 bis Dienstag, den 05.09.2023 fand das diesjährige SV-Seminar für alle Klassen-/Jahrgangsstufensprecherinnen und -sprecher in der Jugendherberge in Petershagen statt.

Um 9:00 Uhr warteten alle Klassen-/Jahrgangsstufensprecherinnen und -sprecher gespannt auf den Beginn des Seminars auf dem Parkplatz der Jugendherberge in Petershagen. (mehr …)

SV-Sommerfest 2023 – ein voller Erfolg!

Angekündigtes schlechtes Wetter und die Aussicht auf die Verlegung des Sommerfestes in das Schulgebäude kippten zunächst die Stimmung der Schülerinnen und Schüler, die gemeinsam mit ihren Klassenlehrkräften (des letzten Schuljahres) auch in diesem Jahr wieder mit vollem Engagement die Essens- und Mitmachstände für das Sommerfest organisierten. Doch als das Fest dann um 17 Uhr begann, war nicht mal der Hauch einer Enttäuschung in den Gesichtern aller Beteiligten zu spüren, denn Hunderte von Gästen nahmen die Angebote der Schülerinnen und Schüler mit einem Lächeln im Gesicht freudig an. (mehr …)