Tag der offenen Tür

Aktuelle Beiträge

„The final countdown“ – Die Viertklässler nehmen am Tag der offenen Tür 2021 Kurs aufs Gymnasium
20. November 2021 Leben, Tag der offenen Tür

Am 20. November verwandelte sich unser Gymnasium für die Viertklässler und ihre Eltern in einen spannenden, fröhlichen, sportlichen, musikalischen, aber vor allem auch ungewöhnlichen Lern- und Lebensort. Vom Klavierspiel des Musiklehrers Jan Voß ins Forum gelockt, stimmte eine PowerPoint-Präsentation zahlreicher bunter Fotomomente des Schulalltags die Besucher auf einen abwechslungsreichen Vormittag in unserem Hause ein.

Gut gestimmt begann um 9:15 Uhr die allgemeine Begrüßungsveranstaltung mit dem Auftritt der AGs „Brass & Friends“ und „Schulorchester“ unter der Leitung von Olaf Dziemba und Johann Klassen, deren Instrumentalisten mit den Liedern „Let it be“ und „The final countdown“ die Viertklässler und ihre Eltern mit jazzigen Harmonien, sattem Bass, scharfen Einwürfen und rasantem Tempo herzlich begrüßten. Im Anschluss begrüßte die Schulleiterin Susanne Burmester die Besucher und kündigte den sportlichen, turbulenten Auftritt von Marie, Hedda, Alina, Helen und Kira aus der Klasse 6B, welche mit ihrer eigenen Jumpstyle-Choreographie zu „Stamp on the ground“ die letzten Morgenmuffel wachrüttelten. (mehr …)

„Je ne parle pas français, aber hier bin ich richtig“ – Tag der offenen Tür 2019
26. November 2019 Tag der offenen Tür

Am 23. November verwandelte sich unser Gymnasium für die Viertklässler und ihre Eltern in einen spannenden, fröhlichen, sportlichen, musikalischen, aber vor allem auch ungewöhnlichen Lern- und Lebensort. (mehr …)

„Der Hut sagt, das ist meine Schule!“ – Tag der offenen Tür 2018
26. November 2018 Tag der offenen Tür

Am 24. November verwandelte sich unser Gymnasium für die Viertklässler und ihre Eltern in einen spannenden, fröhlichen, sportlichen, musikalischen, aber vor allem auch ungewöhnlichen Lern- und Lebensort. Von herrlichem Waffelduft in die Schulstraße gelockt, wurden die Besucher von den Instrumentalisten der AG „Brass & Friends“ auf einen abwechslungsreichen Vormittag in unserem Hause eingestimmt. (mehr …)

Auf die Stempel, fertig, los! – Tag der offenen Tür 2017
26. November 2017 Tag der offenen Tür

Frei nach dem Motto „Auf die Stempel, fertig, los!“ erkundeten am 25. November viele Viertklässler und ihre Eltern unser Gymnasium. Von herrlichem Waffelduft und den swingenden Tönen von „Blue Moon“ wurden unsere Besucher zunächst zu den Klängen der AG „Brass & Friends“ in die warme Schulstraße gelockt und auf einen farbenfrohen Vormittag in unserem Hause eingestimmt.

Schwungvoll und gut gelaunt begann dann um 9.15 Uhr im Forum die allgemeine Begrüßungsveranstaltung mit einem Auftritt der Chor-AG „Fresh“, die „Riesentalent“ und „What shall we do with the drunken sailor“ sangen. Daran schloss sich – nach einer herzlichen Begrüßung durch die Schulleiterin Susanne Burmester – ein choreographisch kreativer Stepaerobikbeitrag der 8b an. (mehr …)

Auf die Stempel, fertig, los! – Tag der offenen Tür 2016
30. November 2016 Tag der offenen Tür

Frei nach dem Motto „Auf die Stempel, fertig, los!“ erkundeten am 26. November viele Viertklässler und ihre Eltern unser Gymnasium. Von herrlichem Waffelduft und den winterlichen Klängen von „White Christmas“ wurden unsere Besucher zunächst zu den Klängen der AG „Brass & Friends“ in die warme Schulstraße gelockt und auf einen farbenfrohen Vormittag in unserem Hause eingestimmt.

Schwungvoll und fröhlich begann dann um 9.15 Uhr im Forum die allgemeine Begrüßungsveranstaltung mit einem Auftritt der Chor-AG „Fresh“, bei der schon alle Anwesenden begeistert mitklatschten. Daran schloss sich – nach einer herzlichen Begrüßung durch die Schulleiterin Susanne Burmester – eine im wahrsten Worte ebenfalls mitreißende Aerobiknummer der 5a an. (mehr …)