Schulfest

Aktuelle Beiträge

Sommerfest 2018
18. Juni 2018 Schulfest

Das Sommerfest am 8.06. trug diesmal in Anlehnung an das 40-jährige Jubiläum unseres Gymnasiums das Motto „Zeitreise“. Wie jedes Jahr wurde es von der SV organisiert und durch die Technik AG unterstützt.

Auch wenn das Wetter bei den Vorbereitungen nicht ganz mitspielte, klappte alles gut und als das Sommerfest um 17:00 Uhr begann, konnten die Gäste die Feier bei über 20 Grad genießen. (mehr …)

Sommerfest 2017
20. Juli 2017 Schulfest

Unser diesjähriges Sommerfest am 13.06., wie immer organisiert von der SV, fand dieses Mal unter dem Motto „Europa“ statt. Die Befürchtungen hinsichtlich schlechten Wetters waren unbegründet, die Besucher konnten bei Temperaturen über 20 Grad Essenstände genießen, Kunstaustellungen von Schülern betrachten oder Preise bei der Tombola gewinnen.

Eine Neuerung war dieses Jahr, dass nicht wie die Jahre davor Bands von außerhalb zur musikalischen Untermalung beitrugen, sondern fast ausschließlich Sänger/innen von Gymnasium sowie Poetry-Slammer das Publikum unterhielten. So war vom Beginn um 16 Uhr bis zum Ende um 22 Uhr für eine große Bandbreite an Unterhaltung gesorgt. (mehr …)

Erfolgreicher Sponsorenlauf
26. September 2016 Schulfest

„Nix geht – alles läuft“

Das war unser Motto am 23. September – und es sind wirklich alle gelaufen!

Wir danken allen Beteiligten – den vielen Helfern, Schülern, Sponsoren, Eltern und Kollegen – für den wundervollen Tag, die vielen gelaufenen Kilometer und die Spenden!

Der Schulhof des Gymnasiums bedarf der Auffrischung und Attraktivitätssteigerung zur Möglichkeit intensiverer Nutzung. Hier deutliche Zeichen zu setzen – dies ermöglichen uns die erlaufenen Spendenbeträge.

Die Spendensumme und die „erspielten“ Wandertage werden wir demnächst bekannt geben.

An dieser Stelle zunächst einmal einige Impressionen dieser gelungenen Veranstaltung… (mehr …)

Unser Sommerfest 2016
10. Juni 2016 Schulfest

Impressionen vom diesjährigen Sommerfest

Unser Sommerfest 2015
17. Juni 2015 Schulfest

Der 3. Juni 2015. (K)Ein Tag wie jeder andere.

ür die meisten Schüler ging der Schultag ganz normal los. Früh morgens, bei gutem Wetter, kamen die Schülerinnen und Schüler in der Schule an, setzten sich in die Schulstraße und ließen den letzten Tag vor dem langen Wochenende über sich ergehen. Aber vorher sollte ja noch das alljährliche Sommerfest stattfinden…

Währenddessen kamen auch Lukas Behrens und Yannick Buchholz, die Hauptorganisatoren in der Schule an. Kaum angekommen, ging es zum SV-Raum, der zu dem Zeitpunkt schon wegen der vielen Werbegeschenke, Banner und anderen Dingen total chaotisch aussah. Aber mit einigen Brötchen, Süßigkeiten und Getränken fiel es gleich viel leichter das Chaos zu bewältigen. Dann wurden sich die Funkgeräte angebracht und es erschienen auch ein paar andere Mitglieder der SV.

(mehr …)