Schulfest

Aktuelle Beiträge

Sommerfest 2022 – endlich war es soweit!

Nach zwei Jahren Corona-Pause und einer unwetterbedingten Verschiebung des Schulfestes im Mai diesen Jahres war es endlich soweit! Das große Sommerfest unseres Gymnasiums konnte beginnen!

Zahlreiche Mitmach- und Essensstände der Klassen und Jahrgangsstufen des Gymnasiums lockten neben (ehemaligen) Schülerinnen und Schülern sowie Lehrkräften des Gymnasiums auch Eltern, Verwandte und Bekannte auf den Schulhof. Den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern wurde dabei schließlich Einiges geboten. Rätseln in Escape-Rooms, sportliches Geschick beim Fußball-Dart unter Beweis stellen und und und … – die Bandbreite der Angebote an den Ständen war sehr groß. An diversen Essens- und Getränkeständen konnten sich die Besucherinnen und Besucher stärken, verweilen und plaudern.

Ein Highlight (neben dem grandiosen Wetter) dieses Sommerfestes war sicherlich die Talentshow, die zum ersten Mal stattfand. Hierbei sorgten sowohl Akrobatiknummern als auch Musik- und Tanzeinlagen für Staunen und einen langen, tosenden Applaus.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Mitwirkenden für dieses tolle Sommerfest bedanken:

Danke an alle Schülerinnen und Schüler des Schülerrates, dass ihr euch so engagiert und für uns alle ein so großes Fest auf die Beine gestellt habt! Ohne eure Organisation, viele Treffen, Telefonate, Chats und Fahrten im Hintergrund wäre das Sommerfest nicht möglich!

Danke an alle Schülerinnen und Schüler sowie Klassenlehrkräfte, die gemeinsam die unterschiedlichen Stände organisiert und betreut haben.

Danke an die Eltern und Lehrkräfte, die an dem Pommes-/Bratwurststand sowie Getränkestand geholfen und für das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher gesorgt haben.

Danke an die Schulleitung, die uns bei der Planung und Durchführung des Sommerfestes unterstützt und bestärkt hat.

Danke an Herrn Maschmeier, der nicht nur im Vorfeld bereits alle Vorkehrungen für die Stände getroffen hat, sondern auch spontan – wenn Unerwartetes geschah – einsatzbereit war und uns auch beim Abbau tatkräftig unterstützt hat.

Danke an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Talentshow – ihr habt uns zum Staunen gebraucht und gezeigt, wie vielfältig die Talente an unserem Gymnasium sind.

Danke an alle Besucherinnen und Besucher, dass ihr so zahlreich erschienen seid und für eine – nach den Jahren der Pause – dringend notwendige Feieratmosphäre gesorgt habt.

Wir freuen uns bereits jetzt auf das kommende Sommerfest, das sicherlich ein genauso großer Erfolg wird wie das diesjährige.

Stephanie Moore und Dirk Schnieder

(SV-Verbindungslehrkräfte)

 

Fotos

Einladung zum nachgeholten Sommerfest im August

Liebe Schulgemeinde,

es ist soweit: Der neue Termin für unser Sommerfest steht!

Nachdem wir unser Sommerfest im Mai wegen der Sturmwarnung leider absagen mussten, freuen wir uns, euch heute erneut zum Sommerfest 2022 am Gymnasium Porta Westfalica einladen zu können.

Wir feiern am 19.08.2022 unter dem Slogan „Ein sommerliches Wintermärchen“ von 17 bis 21 Uhr.

Wir freuen uns auf das Sommerfest und euer Kommen!
Die SV des Gym PW

(Noch) Kein Sommerfest – aber frisch verliebt

Obwohl wir unsere Sommerfestplanungen bereits der Regenvorhersage angepasst und ins Schulgebäude verlegt hatten, musste das Fest am vergangenen Freitag aufgrund der Unwetterwarnung leider komplett abgesagt (verschoben) werden. Sicherheit geht vor. Waren wir dennoch enttäuscht? Natürlich. Zunächst. Aber dann… dann durften wir miterleben, wie unser Schülerrat die Absage nur relativ kurz verdauen musste (was definitiv durch die köstlichen Fruchtspieße der Klasse 8a erleichtert wurde, ein großer Dank an euch an dieser Stelle!), bevor zunächst alle erdenklichen Kommunikationswege genutzt wurden, um möglichst jeden Besucher des Sommerfests umgehend über die Absage zu informieren. (mehr …)

Sommerfest 2018
18. Juni 2018 Schulfest

Das Sommerfest am 8.06. trug diesmal in Anlehnung an das 40-jährige Jubiläum unseres Gymnasiums das Motto „Zeitreise“. Wie jedes Jahr wurde es von der SV organisiert und durch die Technik AG unterstützt.

Auch wenn das Wetter bei den Vorbereitungen nicht ganz mitspielte, klappte alles gut und als das Sommerfest um 17:00 Uhr begann, konnten die Gäste die Feier bei über 20 Grad genießen. (mehr …)

Sommerfest 2017
20. Juli 2017 Schulfest

Unser diesjähriges Sommerfest am 13.06., wie immer organisiert von der SV, fand dieses Mal unter dem Motto „Europa“ statt. Die Befürchtungen hinsichtlich schlechten Wetters waren unbegründet, die Besucher konnten bei Temperaturen über 20 Grad Essenstände genießen, Kunstaustellungen von Schülern betrachten oder Preise bei der Tombola gewinnen.

Eine Neuerung war dieses Jahr, dass nicht wie die Jahre davor Bands von außerhalb zur musikalischen Untermalung beitrugen, sondern fast ausschließlich Sänger/innen von Gymnasium sowie Poetry-Slammer das Publikum unterhielten. So war vom Beginn um 16 Uhr bis zum Ende um 22 Uhr für eine große Bandbreite an Unterhaltung gesorgt. (mehr …)