Mein Schul-Zuhause

08. Apr 2020 Kategorie: Leben,

Liebe SchülerInnen, Lehrkräfte und Eltern!

“Bisher ist Schule für uns teilweise ein Zuhause gewesen, jetzt allerdings ist unser Zuhause teilweise Schule geworden. Die aktuellen Ereignisse und Umstände machen es nötig, dass deutschlandweit alle SchülerInnen zu Hause arbeiten. Diesen Schulalltag zu bewältigen, ist für viele eine große Aufgabe und vielleicht braucht der ein oder andere einen kleinen Motivationsschub. Und dieser Motivationsschub könnte unsere Homepage-Aktion sein …”

Bereits vor den Osterferien starteten wir diesen Aufruf und präsentieren hier eure zahlreichen Einsendungen.

Wir möchten natürlich auch weiterhin gerne wissen, wie es euch in eurem “Schul-Zuhause” ergeht und wie ihr euren Alltag meistert. Schickt uns Bilder, Videos, Tondateien, … an homepage@gym-pw.de, die euch beim Lernen, Spiele spielen, Sport machen, Musik machen, Hörspiel-Produzieren, beim Puzzeln, Bücher lesen usw. zeigen … Oder schickt uns eure Hörspiele, Lego Movies, …

Mit dieser Aktion wollen wir aber nicht nur alle motivieren, sondern uns vor allem bei allen Menschen bedanken, die tagtäglich und unermüdlich dafür sorgen, dass auch unter den schweren Umständen in Deutschland der Betrieb aufrecht erhalten werden kann. Das ist eine große Leistung!

Eure gesammelten Ergebnisse erscheinen – wahrscheinlich auch über die Schulschließung hinaus – auf der Homepage.

Teilnahmebedingungen:

  • Mit dem Zusenden des Materials erteilt ihr euer Einverständnis, dass dieses auf der Homepage und im Artikel veröffentlicht werden darf.
  • Bitte achtet darauf, dass Fotos nicht zu klein (Auflösung) und Videos nicht zu groß (Auflösung und Länge) sind.
  • Große Fotos, kurze Videos und kurze Audios sind uns am liebsten!

Hinweise:

  • Falls Namen und Klassenzugehörigkeit nicht erwünscht sind, bitten wir um einen Hinweis.
  • Die Redaktion behält sich das Recht vor, unangemessene Bilder herauszufiltern.

Euch und euren Lieben wünschen wir gute Gesundheit, freuen uns auf eure Beiträge und wünschen euch viel Spaß bei der Erstellung!

Euer Homepageteam

Marina Löwen und Jan Voß