Rückblick auf die Schulhofgestaltungs-Mitmachaktion am 12./13.07.2017

08. Sep 2017 Kategorie: Projekte,

Es wurde gehämmert, gebohrt, gesägt, Baumstämme abgeschält… Am 12./13. Juli lag der Duft von frisch verarbeitetem Holz über dem Schulgelände unserer Schule und überall wurde emsig gewerkelt. Über 40 Schülerinnen und Schüler verschiedener Jahrgangsstufen (von der Jgst. 5 bis zur Q1), Lehrer, Eltern und die fachkundigen Handwerker von der Ideenwerkstatt packten gemeinsam an, um unsere Pläne zur Neugestaltung des Schulhofes umzusetzen.

Klettersteige in den Waldbereichen und einladende Podeste rund um die Bäume, zum Chillen und Ausruhen vor der nächsten Kletterpartie, haben wir Hand in Hand erstellt. Und der Oberstufenbalkon lädt nun mit quaderförmigen, modernen Sitzelementen zu einer sonnigen Pause ein.

Für einige waren es die ersten und natürlich aufregenden Begegnungen mit dem Bohrhammer, der Stichsäge etc. Umso zufriedener und stolz können wir auf die Ergebnisse unserer ersten Mitmachaktion zurückblicken.

Ihr ward klasse!

Die nächste Mitmachaktion steht nun vor der Tür, am 13./14. Oktober packen wir es erneut an! Machen Sie mit!

Fotos