Schokokuss im Vakuum

28. Nov 2014 Kategorie: Projekte,

Die Schulrallye der 5. Klassen

Am Dienstag, dem 17.11.2014, versammelten sich alle Schüler der fünften Klassen nach dem regulären Unterricht in ihren jeweiligen Klassenräumen. Es war der Tag der großen Schulrallye, die die Paten aller fünften Klassen vor den Herbstferien zusammen organisiert haben. Die Rallye fand mit allen 5er-Klassen gleichzeitig statt, um den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit zu geben sich untereinander etwas kennen zu lernen.

Nach der Gruppeneinteilung innerhalb der Klassen ging es zum gemeinsamen Anfang des Nachmittags im Fetenkeller. Nach einer kurzen Begrüßung aller Klassen und der Vorstellung der einzelnen Paten konnte die Rallye starten.

Das Ziel der Rallye war es, den Schülerinnen und Schülern unsere Schule und insbesondere das Gebäude noch etwas näher zu bringen. Die Fünfer sollten auch die Fachräume und Orte kennenlernen, in denen sie bisher noch keinen Unterricht hatten oder die nicht zum Schulalltag gehören. So konnten sie im Physikraum, mit Hilfe von Frau Wittenfeld, zum Beispiel einen Schokokuss unter einer Vakuumglocken zum Wachsen bringen oder im SV-Raum zwei der Paten im Kickern schlagen.

Um 14:40 war dann die Zeit zum Lösen der Aufgaben vorbei und nachdem auch die letzten Schülerinnen und Schüler den Fetenkeller erreicht hatten, gab es von der SV ein Heißwürstchen für jeden.

Bei dem gemeinsamen Abschluss waren dann auch die Klassenlehrer der fünften Klassen anwesend. Vielen Dank dafür noch einmal!

Abschließend kann man sagen, dass dieser Nachmittag für alle ein schönes Erlebnis war.

Lara Bleidorn, EF