Unsere neue Ecke für Studium und Beruf – hell und einladend!

02. Feb 2016 Kategorie: Projekte,

Die Planungen in großer Runde (Eltern, Schülerinnen und Schüler und Lehrkräfte) haben sich einmal mehr bewährt. Nach dem Selbstlernzentrum und der Bibliothek wurde das jüngste Projekt, die Ecke für die Studien- und Berufswahl, nach den Entwürfen von Herrn Meier von pm concept realisiert.

Dabei haben die Schülerinnen und Schüler tolle Ideen eingebracht,  wie z.B. die Steckdosenelemente zum Aufladen von Handys und Laptops. Herr Meier hat mit seinen Entwürfen einmal mehr überzeugt: hell mit farbigen Tupfern präsentiert sich der neue Raum für die Schülerinnen und Schüler. Im neuen, größeren Regal finden sie viele Informationen rund um die Studien- und Berufswahlorientierung.

Ein schöner Raum zum Verweilen, Stöbern und zum gemeinsamen Austausch, der seit der Einweihung im Januar von den Jugendlichen voll angenommen wird.

Realisieren konnten wir diesen schönen Raum nur mit Hilfe von Herrn Meier und unseren Eltern. Herr Meier hat einmal mehr der Schule seine Planungen nicht in Rechnung gestellt – eine ganz besondere Form des Sponsorings. Durch die Fördervereinsbeiträge von Ihnen, den Eltern, größeren Einzelspenden und durch Mittel aus dem Schulbudget, konnten wir diese Ecke schließlich finanzieren.

Herzlichen Dank!

S.Burmester

Fotos