Abiturzeugnisausgabe 2021

28. Jun 2021 Kategorie: Allgemein, Schüler,

Freudige Spannung liegt am 26. Juni in der Luft. Unsere Abiturientinnen und Abiturienten blicken auf eine besondere Oberstufenzeit zurück und freuen sich nun auf ihre Abiturzeugnisse, die Schulleiterin Susanne Burmester im festlichen Rahmen auf der Goethe-Freilichtbühne übergeben wird.

Nach den feierlichen Reden und den Musikbeiträgen – trotz der Pandemie konnte sogar das Schulorchester auftreten! – war es dann soweit. Unter stolzem Applaus nahm jede einzelne Abiturientin und jeder einzelne Abiturient das Zeugnis entgegen. Julian Völlmecke erhielt das beste jemals an unserer Schule ausgestellte Zeugnis. Als sich die gesamte Jahrgangsstufe zum Gruppenfoto versammelte, schallte ihr großer Jubel des Publikums entgegen.

Wir vom Gymnasium Porta Westfalica wünschen unserer Abiturientia für den neuen Lebensabschnitt alles Gute und viel Mut, die Zukunft mit ihren Herausforderungen kreativ zu gestalten und sagen: „Herzlichen Glückwunsch zum Abitur!“

Fotos

Wir danken unserem “Ehemaligen” Constantin Lühr für die freundliche Genehmigung, seine Fotos hier veröffentlichen zu dürfen.