„Aktion Saubere Landschaft“ – Unsere Fünftklässler*innen im Einsatz für die Umwelt

24. Apr 2023 Kategorie: Leben, Lernen,

Bei strahlendem Sonnenschein machten sich unsere Fünftklässler*innen am Freitag, dem 21.04.23 – auf den Weg, um die Umgebung rund um das Schulgelände von achtlos weggeworfenem Müll zu befreien – bewaffnet mit Gartenhandschuhen, Greifzangen und Müllsäcken.

Zu diesem Zweck erhielt jede der drei fünften Klassen vorab eine eigene Karte, auf der die abzulaufende Route eingezeichnet war.

Mit großem Engagement befreiten unsere Kleinsten die Landschaft von Plastikmüll, Glasflaschen, aber auch Plakaten und sogar Autoteilen. Groß war in diesem Zusammenhang das Unverständnis darüber, wie viel Müll achtlos in der Natur entsorgt wird.

Müde und durstig kehrten die tapferen Helfer*innen gegen 12.15 Uhr zur Schule zurück, wo sie mit Pizza und Getränken belohnt wurden. Vielen Dank für euren großartigen Einsatz!

J. Seubert