Concert4free 2019 – Klein, aber fein

01. Apr 2019 Kategorie: Konzerte,

Wer nimmt schon alle Plakate wahr, die im Schulgebäude hängen? Im Nachhinein ärgert man sich aber womöglich über die verpasste Gelegenheit, ein kleines Konzert besucht zu haben. Dieses Konzert fand am Montag, dem 25. März 2019 um 19:00 im Forum unter dem Titel „Concert4free“ statt. Den Anfang machten Jennifer Schamey, Joeann Krutschek und Josy Strohmeier, welche die Lieder „Good for you“ und das englisch-spanische Crossoverlied „Remember me“ aus dem Film „Coco“ sangen. Dabei übernahm Jennifer die Begleitung auf der Ukulele.

Danach sang Oliver Benkel, unter der Klavierbegleitung seiner Mutter „Stars“ aus dem Musical „Les Miserables“ und zeigte dabei die große Bandbreite seiner Stimme zwischen strahlenden Höhen und sonoren Tiefen. Ganz spontan entschieden sich Joshua Neinaß (Schlagzeug) und Raphael Böttcher (Gitarre) einen Blues zum entspannten Mitwippen zu spielen. Abschließend entführte uns Rasmus Liebscher mit Edvard Grieg in nordische Werke und spielte einen Walzer von Frédéric Chopin.

Ja, manchmal übersieht man ein Plakat und verpasst dadurch einen kleinen, aber sehr lohnenswerten Einblick in die musikalischen Fertigkeiten einzelner Schülerinnen und Schüler. Einziger Trost, der bleibt: Das nächste Concert4free-Konzert kommt bestimmt und dann gibt es wieder was für die Ohren.

Fotos: Dr. Stefan Braun