Musiktalente begeistern das Publikum beim Concert4free 2022

10. Apr 2022 Kategorie: Allgemein, Konzerte, Leben, Leute, Schüler,

Nach zwei Jahren war es am 28. März endlich wieder soweit. Das Concert4free fand statt und das sogar mit zahlreichen Auftritten!

Wir starteten um 19 Uhr mit einer Soloperformance von Jasmin Kleinschmidt (EF), welche “The A Team” von Ed Sheeran sang.

Darauf folgten zwei Querflötengruppen, welche das Publikum mit den Stücken “Mexikanischer Tanz” und “Tanz der Rohrflöten” bezauberten.

Weiter ging es dann mit der jüngsten Teilnehmerin Matilda Fröhlich (5A), welche das Publikum mit ihren Fähigkeiten am Klavier mit dem Stück “In Dreams” regelrecht ins Staunen versetzte.

Ein Highlight des Abends war die Musikschulband “Wrong Key”, die insgesamt drei Stücke spielte und mit ihrer Performance das Publikum mitriss.

Die Bratschengruppe aus der Musikpraxis unter der Leitung von Frau Schulz schloss sich mit dem Titel “October Sky” den vorherigen wunderschönen Klängen an.

Beim Concert4free kann man jedoch nicht nur singen und ein Instrument spielen, sondern auch tanzen.
Es gab insgesamt vier Tanzauftritte, welche allesamt zwar recht unterschiedlich, aber sehr sehenswert waren. So tanzten Selina Dobrinsky und Inke Bottenbruch (7A) zum Song “Moves Like Jagger”, Julie Wolfert und Marie Wanzke (7A) boten eine Ballett-Choreographie an und Lilia Tekampe präsentierte sich zu “Take My Breath” von The Weeknd und dann zu “Timber” von Pitbull und Kesha.

Zum Ende hin hörten wir die Gitarrengruppe aus der Musikpraxis unter der Leitung von Herrn Stuckenholz, welche eindrucksvoll zwei Stücke spielte.
Als letzten Beitrag überraschte einer der Gitarrenspieler, Noah Neinaß, das Publikum mit seinen Klavierspielkünsten und schaffte damit einen perfekten musikalischen Abschluss.

Das Konzert war ein voller Erfolg und wir hoffen, dass nächstes Jahr auch wieder so viele talentierte Schüler*innen daran teilnehmen werden.

Jana Schaper und Magdalena Kuske

Fotos