Ein Zug nach Istanbul – 12er-Konzerte 2017

07. Mrz 2017 Kategorie: Konzerte,

Die diesjährigen 12er Konzerte fanden am 23. und 24. Februar unter dem Motto “Big City: Live” statt. Durch diese Konzerte führten drei als Touristen verkleidete Abiturienten, welche auf einem hoffentlich interessanten Städtetrip waren.

Ihre Reise führte mit dem Zug mit der Nummer 18 nach Istanbul. Endlich in der Stadt angekommen, trafen sie einen Straßenmusiker, der ihnen abgelegene und für Touristen unzugängliche Orte zeigte. Bekannte Hits wie “Cello”, “Boulevard of broken dreams”, “In the Air tonight”, “It’s my life” und “Ghost busters” waren das Ergebnis dieser spannenden Erlebnisreise.

Das Endstück “An Tagen wie diesen” präsentierten dann alle Mitwirkenden der Musikkurse der Oberstufe zusammen auf der Bühne. Dank unseren Schülerinnen und Schülern wurde die Reise durch die Stadt vielfältig und abwechslungsreich.

Fotos