Hohes musikalisches Niveau an einem gewöhnlichen Montagabend

28. Mrz 2017 Kategorie: Konzerte,

Concert4free am 20.3.2017 im Forum des Gymnasiums

Nachdem das Concert4free bereits im letzten Jahr von Celina Wenzel, Kia Kuhnert und Marvin Vogel (SchülerInnen des Q1 Jahrgangs) organisiert worden war, wurde das Event, welches allen Schülerinnen und Schülern eine Bühne für ihre musikalischen Fähigkeiten bietet, erneut von diesen Drei professionell begleitet.

Nach einigen Zeitverzögerungen während der Generalprobe, konnten die Zuschauer um 19:00 Uhr im Forum Platz nehmen und das Konzert begann. Celina Wenzel übernahm die Moderation und führte das Publikum durch den Abend.

Hervorzuheben war auch dieses Jahr die enorme musikalische Bandbreite. Gesangsauftritte, begleitet mit Klavier oder Gitarre, bei denen Pop-und Soulsongs aber auch Balladen dargeboten wurden, und die das Publikum mit außergewöhnlichen Stimmen in ihren Bann zogen. Anna Peussner & Luca Bosch, Kathrin Fast, Elisabeth Siegling, Dorothea Gerz, Angelina Görzen, Alicia Bruzzese, Kim und Kia Kuhnert und Simon Beiersdorfer sind hier zu nennen.

Das Publikum durfte die laute, schnellen und rockige Soloklavierversion des Soundtracks der bekannten BBC-Serie „Sherlock“ genießen, konnte sich mit Schlagzeug- und Bassklängen an die alten Zeiten AC/DC’s zurückerinnern oder versuchte, Stücken des schnellsten Pianisten der Welt, Peter Bence, in Kombination mit dem Schlagzeug zu folgen.

Eine weitere interessante Abwechslung waren Liv und Sophie, die zu „Hey Mama“ von David Guetta selbsteinstudierte Tanzschritte auf die Bühne brachten.

Zum Abschluß ließ Celina Wenzel das Konzert mit einer A-cappella-version von Sia „Breathe me“ auf melancholische Weise ausklingen.

Wieder einmal war es ein besonderer Abend mit vielen talentierten Teilnehmern, von denen wir Einige im nächsten Jahr mit Sicherheit wieder entweder bei diesem Konzert oder im Rahmen anderer Konzerte auf der Bühne sehen werden. Man darf gespannt sein.

Jonas Roos (Q1)

Fotos