Klasse 5C übernachtet in der Schule

20. Jan 2023 Kategorie: Fahrten, Leben,

Wer sagt eigentlich, dass nur “Die drei ???”, “Bibi und Tina” oder die Schüler*innen aus der “Schule der magischen Tiere” Abenteuer erleben? Gut, in Büchern, Filmen und Hörspielen gibt es immer noch etwas brenzligere Abenteuer, aber spannend ist so eine Übernachtung in der Schule allemal. Vier Schülerinnen berichten:

An einem Freitagnachmittag haben wir uns um 17 Uhr in der Schulstraße getroffen. Zuerst bauten wir unser Lager mit Zelten, Strandmuscheln und Matratzen auf. Nach dem Aufbau spielten wir Spiele und im Laufe des Abends haben wir nette Briefe an andere Kinder geschrieben. Diese wurden in Briefumschlägen mit Namen gesammelt. Jedes Kind und auch Frau Jakuboski und Frau Zimmermann haben einen Briefumschlag bekommen. Gegen 19 Uhr aßen wir Pizza. Die war sehr lecker!

Bei einer Übernachtung in der Schule durfte natürlich eine Nachtwanderung nicht fehlen. Wir sind durch die dunkle Schule gegangen und haben einen Schatz gesucht. Alle, die es noch etwas grusliger wollten, durften später auch in Vierergruppen durch die Schule gehen.

Danach gab es eine Party und wir haben Süßigkeiten gegessen und ein lustiges Spiel gespielt. Um halb Zehn haben wir uns alle für die Nacht fertig gemacht und Frau Jakuboski hat uns aus dem Buch, welches wir bei der Nachtwanderung als Schatz gefunden haben, vorgelesen. Es wurde spät bis wirklich alle schliefen.

Nach dem Aufstehen haben wir uns fertig gemacht und unsere Sachen zusammengeräumt. Um 9 Uhr kamen die Eltern mit einem leckeren Frühstück in die Mensa und wir haben alle zusammen gefrühstückt. Das Frühstück war sehr lecker und es wurde sich sehr viel Mühe gegeben. Am Ende hat jeder seinen Brief bekommen und dann sind alle glücklich nach Hause gefahren.

Das war die Übernachtung der Klasse 5c in der Schule.

Geschrieben von Chiara Rosenauer, Hanna Weißenberger, Kimberly Suhr und Liv Blome

 

Fotos