Kostenloses Deutschlandticket für alle Schüler*innen!

08. Aug 2023 Kategorie: Fahrten, Leben,

Die politischen Diskussionen um das Deutschlandticket und seine Preisgestaltung hat wohl jede*r im letzten Jahr mitbekommen. Da ist die Nachricht, die wir von der Stadt bekommen haben, besonders erfreulich! Jede*r Schüler*in der Stadt Porta Westfalica bekommt das Deutschlandticket kostenlos! Um die Finanzierung kümmert sich die Stadt!

Wir sind begeistert! Persönlich ist es toll, wenn man an einem freien Tag irgendjemanden irgendwo in Deutschland … oder auch nur das übernächste Schwimmbad mal besuchen möchte. Für die Schule ist es praktisch, weil Wandertage kostengünstiger und einfacher werden. Und in der heutigen Zeit wichtig: Junge Leute können ohne Kosten ausprobieren, wie schön es ist, mit den Öffis zu fahren.

Erstaunlich ist, dass noch nicht alle unsere Schüler*innen im Besitz des kostenlosen Deutschlandtickets sind, obwohl nur ein kurzer Antrag notwendig ist! Aber es ist nicht zu spät! Lade den Antrag herunter und gib ihn bei Frau Möller im Sekretariat ab.

Antrag

Weiterführende Informationen