Moodle

Die digitale Lernplattform Moodle gibt uns seit vielen Jahren die Möglichkeit, elek­tronisch Materialien komfortabel auszutauschen und Schülern systematisch Rückmeldungen zu eingereichten Lösungen zu geben. Auch für die Kommunikation zwischen Schüler/innen, ganzen Lerngruppen und Lehrkräften ist Moodle ein effektives Werkzeug. Das Lernen wird vielfältiger und kann in Zeiten des Distanzunterrichts auch zu Hause weiter geführt werden.

 

Neues Moodle ab Schuljahr 2020/2021

Unter dem offiziellen Namen „Logineo LMS“ stellt uns das Land NRW nun ein neues Moodle zur Verfügung. Damit haben wir kein Problem mehr mit dem Sicherheitszertifikat und die Benutzung kann über eine Handy-App erfolgen.

ACHTUNG: Das neue Moodle ist noch nicht fertig eingerichtet, und der Zugriff für Schüler/innen noch nicht möglich!

  • Hier ist der Link auf das neue neue Moodle (Logineo LMS).
  • Vor dem „Moodle-Umzug“ etwas vergessen? Hier geht es noch einige Zeit zum alten Moodle, bevor wir es später vom Netz nehmen.

 

Datenstand

Bitte achtet darauf, dass im Benutzerprofil eine gültige E-Mail-Adresse eingetragen ist!

 

Hilfe

  • Passwort vergessen? Hier kann man sich mit der Mailadresse im neuen Moodle ein neues Passwort anfordern.
  • Weitere Probleme? Hier kann man unseren Moodle-Support erreichen: moodle@gym-pw.de

 

Anleitungen

Die Anleitungen beziehen sich auf das alte Moodle und können daher im Detail abweichen. Die grundsätzliche Vorgehensweise wird weiterhin deutlich.