NO LIMITS – Back to the 90’s

09. Mrz 2016 Kategorie: Konzerte,

Am 18. und 19. Februar fanden die diesjährigen 12er Konzerte unter dem Motto „NO LIMITS – Back to the 90’s“ statt, welche vom Abiturjahrgang mit Unterstützung der Teilnehmer aller Musikkurse der Oberstufe organisiert und durchgeführt wurden. Die Rahmenhandlung war eine Anlehnung an die Fernsehserie „Friends“ aus den 90er Jahren: Freunde, welche sich an ihre gemeinsame Kindheit erinnern, gemeinsam ausgehen oder sich um das Fernsehprogramm in der WG streiten. Dabei sorgten nicht nur bekannte Lieder wie der Titelsong „No Limit“ von 2 Unlimited oder „Narcotic“ von Liquido für eine gute Stimmung, sondern auch Eigeninterpretationen der Titelmelodien von Videospielen konnten überzeugen. Für jeden Musikgeschmack war gesorgt: Von den Spice Girls und Britney Spears bis Haddaway und Rage Against the Machine konnten viele Interpreten der 90er präsentiert werden. Ein seltener Anblick bot sich zum Ende der Konzerte: Hier tanzten nicht nur alle Mitwirkenden, sondern auch sehr große Teile des Publikums den einprägsamen und mitreißenden „Macarena“ Tanz.

Wie immer konnten die Konzerte durch herausragende musikalische Leistungen aller Beteiligten und einer mitreißenden Bühnenshow die Zuschauer begeistern, so dass wir viele Zuhörer wohl nicht zum letzten Mal in unserem Forum begrüßen durften.

Robert Johanning

(I. A. der Jahrgangsstufe Q2)

Fotos