“Verstärkerfahrten” bei der Schülerbeförderung im Bus

09. Okt 2020 Kategorie: Allgemein,

Mareike Dorny von der Stadt Porta Westfalica wendet sich mit guten Nachrichten für viele Busschüler/innen an uns:

“Sehr geehrte Damen und Herren,

wie ich bereits mitgeteilt habe, sind mehrere Verstärkerfahrten im Bereich der Schülerbeförderung in Auftrag gegeben worden. Bei den Kontrollen in der letzten Woche hat sich gezeigt, dass diese Fahrten zu einer angemessenen Entlastung geführt haben. Aufgrund der aktuellen Entwicklung der an Covid-19-Erkrankten hat sich die Stadt Porta Westfalica entschieden, die bisher zubestellten Fahrten bis zum Ende des 1. Schulhalbjahres weiter in Auftrag zu geben.

Darüber hinaus wird aktuell geprüft, ob eine weitere Entlastung auf der Linie 416 in Richtung Vlotho durch Umstellung von einem Solo- auf einen Gelenkbus möglich ist. Zur Entlastung der Linie 511 wird geprüft, ob ein zusätzlicher Bus von der Grundschule Neesen bis nach Nammen, Barbarastraße eingesetzt werden kann. Sowie wir dazu neue Ergebnisse haben, werden Sie informiert.

Ich wünsche allen angenehme und erholsame Herbstferien.

Freundliche Grüße

Mareike Dorny”