Leichtathletik-Wettkämpfe der 6. und 7. Klassen

10. Jun 2018 Kategorie: Sport-Wettbewerbe,

Und wieder lachte die Sonne…

Am 29. Mai, bei strahlendem Sonnenschein, fanden die Leichtathletik Wettkämpfe Wettkampfklasse IV der 6. und 7. Klassen im Weserstadion statt. Diesmal waren wir mit zwei Mannschaften am Start.

Unter den zehn teilnehmenden Mannschaften konnten wir die Plätze vier und sieben belegen. Dabei zeigten unsere Schülerinnen und Schüler der ersten Mannschaft insbesondere beim Hochsprung sehr gute Leistungen. Unsere zweite Mannschaft konnte dagegen beim Werfen punkten.

Unsere Teams motivierten sich gegenseitig und für die begleitenden Lehrer war es sehr schön zu sehen, wie die Fairness und der Spaß am Sport sich durch alle Schulen und Mannschaften hindurchzog.

Die Stimmung war wie immer sehr gut und besonders bei der Pendelstaffel zeigte sich die enorme Motivation und der große Teamgeist unser Schülerinnen und Schüler. Es ist keine Übertreibung, zu sagen, dass dieser Tag für unsere Mannschaften und auch alle anderen Athleten mit Sicherheit ein besonderes Erlebnis war.

Fotos