Mädchen sind Vize-Kreismeisterinnen im Fußball

22. Sep 2023 Kategorie: AGs, Individuelle Förderung, Sport-AGs, Sport-Wettbewerbe, Wettbewerbe,

Das war denkbar knapp! Um nur ein Tor verpasste unser Mädchenteam den Kreismeistertitel der Schulen in der Wettkampfklasse II. Trotzdem war die Freude über die Vizemeisterschaft bei der erst zweiten Teilnahme groß.

Direkt nach der Diff-Klausur ging es Richtung Hüllhorst. Dort blieb nur kurz Zeit zum Aufwärmen, trotzdem gewannen wir gegen die Gesamtschule Hüllhorst deutlich mit 4:0. Die Tore erzielten Hanna Behrens, Mia Faber (2) und Fiona Sharp.

Knapper wurde es dann im zweiten Spiel nach kurzer Pause gegen die Verbundschule Hille. Das erlösende Siegtor zum 1:0 für unser Team markierte erneut Mia Faber.

Im dritten Spiel wurde es wieder deutlicher. Nach Toren von Hanna Behrens (3), Mia Faber und Fiona Sharp feierten die Mädchen einen 5:0-Sieg gegen die Sekundarschule Petershagen.

Nun musste ein Sieg gegen das Immanuel-Kant-Gymnasium Bad Oeynhausen her, um den Titel zu sichern. Trotz zahlreicher guter Chancen wollte jedoch kein Tor fallen, sodass wir uns mit dem Schlusspfiff mit dem 0:0-Unentschieden und dem Vizetitel zufrieden geben mussten.

Es spielten: Kira Lichte, Marlene Hansing, Melina Hugo, Leni Vauth, Hannah Behrens, Fiona Sharp, Mia Faber, Therese Erker, Lotta Wiebesiek und Stina Boberg. Carmen Fiedler und Lena Wittger betreuten das Team.

Text: Olaf Küster, Foto: privat