Bezirksmeisterschaften Geräteturnen

09. Feb 2024 Kategorie: Allgemein, Schüler, Sport-Wettbewerbe, Wettbewerbe,

Am 31.01.2024 gingen unsere Turnerinnen das erste Mal bei Jugend trainiert für Olympia an den Start. Mit zwei Mannschaften vertraten wir auf Bezirksebene unsere Schule.

Das erste Team, bestehend aus Yara Schmidt 6a, Lara Janzen 5b, Cara Naumann 7b und Josefin Lilly Becker 7b erreichte trotz etwas Pech am Boden einen guten 7. Platz im Mittelfeld. Das zweite Team mit Maja Schapanski 5a, Rosa Bressel 6c, Eliza Bultmann 6c und Nele Dreischmeier 6c belegte den 11. Platz.

Mit Emily und Frau Zimmermann hatten die Mädchen gute Unterstützung. Die Schülerinnen haben sich alle sehr angestrengt und ihr Bestes gegeben. Leider gab es noch beim Aufwärmen eine kleine Verletzung und die Schülerin aus dem zweiten Team konnte am Wettkampf nicht mehr teilnehmen. Das bedeute für die Mannschaft leider auch, dass nicht bei jedem Gerät genug Mädchen an den Start gehen konnten und dadurch Punkte abgezogen wurden. Außerdem gab es leider ein paar Probleme mit der Musik. Die noch sehr jungen Turnerinnen sind sich aber sicher, dass sie im nächsten Jahr wieder an den Start gehen wollen und sich in der Zwischenzeit verbessern werden. Sie hatten sehr viel Spaß, was auch die guten Leistungen zeigten.

Fotos

Text: Lara Janzen (5B) und Cara Naumann (7B)