Spannung liegt in der Luft – herzlich willkommen an eurer neuen Schule!

24. Jun 2017 Kategorie: Neue Fünftklässler,

 Kennenlernnachmittag für unsere neuen Fünftklässler/innen am 22. Juni 2017

Der wahrscheinlich heißeste Tag des Jahres bisher hielt für 92 gut gelaunte Viertklässler/innen nachmittags spannende Stunden bereit: Das erste Treffen mit den neuen Klassenlehrer/innen und Mitschüler/innen.

Nach der musikalischen Begrüßung durch den Unterstufenchor „Fresh“ unter der Leitung von Herrn Voß und den herzlichen einführenden Worten der Schulleiterin Susanne Burmester war es dann endlich soweit. Unsere neuen Schüler/innen lernten ihre Klassenlehrer/innen, die Klassenpaten und ihre Mitschüler/innen kennen. Nach der offiziellen Vorstellung im Forum der Schule verbrachten unsere zukünftigen 5. Klassen gemeinsame Zeit bei Spiel und Spaß in den neuen Klassenräumen und konnten sich so erstmals ein wenig „beschnuppern“.

Währenddessen hatten die Eltern die Gelegenheit, sich bei Kaffee und Kuchen in der Schulstraße über die Angebote der Übermittagsbetreuung, der Schulsozialarbeit und der Medienscouts zu informieren. Traditionell sorgten Schüler/innen der Q1 für das leibliche Wohl – vielen Dank dafür!

Nach zwei Stunden endete ein spannender und erlebnisreicher Nachmittag und die Eltern nahmen ihre Kinder wieder in Empfang.

Liebe neue Fünftklässlerinnen und Fünftklässler – wir wünschen euch einen schönen Abschluss eurer Grundschulzeit und freuen uns nach den Sommerferien auf euch!

Fotos