Endlich wieder… ein Kennenlernnachmittag für unsere neuen 5er

10. Jun 2022 Kategorie: Allgemein, Eltern, Leben, Neu hier?, Neue Fünftklässler, Schüler,

Nachdem unser Kennenlernnachmittag pandemiebedingt in den vergangenen zwei Jahren nicht stattfand, waren die wichtigsten Personen des Tages, die Viertklässlerinnen und Viertklässler der Portaner Grundschulen, aber auch alle weiteren am Kennenlernnachmittag Beteiligten neugierig, aufgeregt, gespannt und vor allem sehr glücklich, diese besondere Veranstaltung mitzuerleben.

Nach einer sportlichen und musikalischen Begrüßung durch einige unsere Fünftklässlerinnen und Fünftklässler und den einführenden Worten der Schulleiterin Susanne Burmester lernten unsere zukünftigen Schülerinnen und Schüler nicht nur ihre Klassenlehrerinnen und -lehrer und die Paten der SV, sondern auch ihre zukünftigen Mitschülerinnen und Mitschüler kennen. Sehr bald verließen dann die zukünftigen Klassen 5A, 5B und 5C das Forum und verbrachten gemeinsame Zeit bei Spiel und Spaß in den neuen Klassenräumen.

Währenddessen hatten die Eltern die Gelegenheit, sich bei Kaffee und Kuchen in der Schulstraße über die Angebote der Übermittagsbetreuung, der SV, und der Schulsozialarbeit zu informieren. Viele nutzten auch das Angebot, sich durch das Schulgebäude und über das Schulgelände führen zu lassen.
Traditionell sorgten Schülerinnen und Schüler der Q1 für das leibliche Wohl – vielen Dank dafür!!!

Nach zwei Stunden endete ein spannender und erlebnisreicher Nachmittag und die Eltern nahmen ihre Kinder wieder in Empfang.

Liebe neue Fünftklässlerinnen und Fünftklässler – wir wünschen euch einen schönen Abschluss eurer Grundschulzeit und freuen uns nach den Sommerferien auf euch!

Fotos