„Das war voll super!“ – Unser Kennenlernnachmittag am 06. Juni 2023

09. Jun 2023 Kategorie: Allgemein, Eltern, Leben, Neu hier?, Neue Fünftklässler, Schüler,

„Das war voll super!“, so das Fazit eines Viertklässlers zum Abschluss eines bunten, ereignisreichen, aufregenden und spannenden Nachmittags, an dem wir unsere 106 neuen Schülerinnen und Schüler bei uns in der Schule begrüßen durften.

Es lag knisternde Spannung in der Luft als wir uns zunächst im Forum getroffen haben. Schulleiterin Susanne Burmester hieß die (noch) Grundschulkinder und deren Eltern im Rahmen einer feierlichen Begrüßungsveranstaltung willkommen. Unsere Jüngsten aus der Erprobungsstufe trugen musikalisch durch einen Auftritt des Chores “fresh” unter der Leitung von Dorothee Vogel sowie sportlich durch beeindruckende Leistungen zum Gelingen des Auftakts bei.

Im Anschluss verbrachten unsere neuen Schülerinnen und Schüler in ihren zukünftigen Klassenräumen gemeinsam mit den Klassenlehrkräften und den Patinnen und Paten der SV Zeit, lernten einander kennen und genossen Spiel und Spaß.

Währenddessen hatten die Eltern die Gelegenheit, sich bei Kaffee und Kuchen in der Schulstraße über die Angebote der Übermittagsbetreuung, der SV, und der Schulsozialarbeit zu informieren. Viele nutzen auch das Angebot, sich durch das Schulgebäude und über das Schulgelände führen zu lassen. Traditionell sorgten Schülerinnen und Schüler der Q1 für das leibliche Wohl – vielen Dank dafür!

Nach zwei Stunden endete ein spannender und erlebnisreicher Nachmittag und die Eltern nahmen ihre Kinder wieder in Empfang.

Liebe neue Fünftklässlerinnen und Fünftklässler, wir wünschen euch einen schönen Abschluss eurer Grundschulzeit und freuen uns nach den Sommerferien auf euch!

Text: Kathrin Korte, Fotos: Olaf Küster