An Tagen wie diesen! – Kennenlernnachmittag für neue Fünfer

18. Jun 2018 Kategorie: Neue Fünftklässler, Veranstaltungen,

„Ich wart‘ seit Wochen auf diesen Tag…“ lautet die erste Zeile des Liedes der Toten Hosen, mit dem der Unterstufenchor Fresh unsere zukünftigen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler am diesjährigen Kennenlernnachmittag am 14. Juni 2018 begrüßte.

Wahrscheinlich haben sie diesem Tag tatsächlich schon lange entgegengefiebert und so saßen 90 gut gelaunte aber sicherlich auch sehr gespannte Grundschülerinnen und Grundschüler im Forum und wurden herzlich willkommen geheißen.

Nach der musikalischen Begrüßung und den einführenden Worten der Schulleiterin Susanne Burmester lernten sie nicht nur ihre Klassenlehrerinnen und -lehrer und die Paten der SV, sondern auch ihre zukünftigen Mitschülerinnen und Mitschüler kennen. Sehr bald verließen dann die zukünftigen Klassen 5A, 5B und 5C das Forum und verbrachten gemeinsame Zeit bei Spiel und Spaß in den neuen Klassenräumen.

Währenddessen hatten die Eltern die Gelegenheit, sich bei Kaffee und Kuchen in der Schulstraße über die Angebote der Übermittagsbetreuung, der SV, der Schulsozialarbeit und der Medienscouts zu informieren. Viele nutzen auch das Angebot, sich durch das Schulgebäude und über das Schulgelände führen zu lassen.

Traditionell sorgten Schülerinnen und Schüler der Q1 für das leibliche Wohl – vielen Dank dafür!

Nach zwei Stunden endete ein spannender und erlebnisreicher Nachmittag und die Eltern nahmen ihre Kinder wieder in Empfang.

Liebe neue Fünftklässlerinnen und Fünftklässler – wir wünschen euch einen schönen Abschluss eurer Grundschulzeit und freuen uns nach den Sommerferien auf euch!

Fotos