Zweimal Vizemeister bei den Kreismannschaftsmeisterschaften der Leichtathletik

12. Jun 2015 Kategorie: Sport-Wettbewerbe,

Bei diesen Meisterschaften geht es nicht um die Einzelleistungen, sondern um die beste Mannschaftsleistung. Hierbei stellen bis zu 12 Schülerinnen/Schüler eine Mannschaft, welche verschiedene Disziplinen (75m Sprint, 800m Lauf, Weitsprung, Hochsprung, Kugelstoßen, Ballwurf) abdecken muss. Immer ein kleiner Höhepunkt des Wettkampftages ist der Staffellauf. Dieser wird von den Schülerinnen und Schülern meist mit ein wenig Bangen entgegengesehen. Ist der Staffellauf aber ohne Stabverlust überstanden- ist die gemeinsame Erleichterung und Freude immer groß.

Einige unserer Schülerinnen hatten für den Staffellauf in der Leichtathletik AG schon fleißig geübt. Die anderen Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 6-9 (Geburtsjahrgänge 2000-2003) mussten sich aber erst am Wettkampftag in den Mannschaften und den jeweiligen Staffeln zusammenfinden.
Um so erfreulicher waren die guten bis sehr guten Leistungen der Staffeln, die sich auch in den übrigen Ergebnissen fortsetzten. Die zwei Mädchenmannschaften und die Jungenmannschaft erbrachten exzellente Leistungen. Mit einigem Spaß, gegenseitigem Anfeuern und Daumendrücken, aber auch dem nötigen Ehrgeiz erreichten die Mädchen einen zweiten und einen fünften Platz. Die Mannschaft der Jungen wurden ebenfalls hervorragende Zweite, wobei sie sich ebenso wie die Mädchen nur dem Besselgymnasium Minden geschlagen geben mussten. Mit verdienter guter Laune fuhren die Jungen und Mädchen mit Ihren Begleitern zurück nach Porta Westfalica. Die Schülerinnen und Schüler dürfen stolz auf sich sein.