Julian belegt wieder einen ersten Platz

12. Jun 2019 Kategorie: Mathematik-Wettbewerbe,

Julian belegt wieder einen ersten Platz – diesmal bei der Mathematik-Olympiade auf Bundesebene (veranstaltet vom 12.-15.5.2019 in Chemnitz)

Auch in Sachsen an der Technischen Universität Chemnitz ist das Städtische Gymnasium Porta Westfalica jetzt bekannt: Julian Robin Völlmecke, Olympiadeklasse 10, Schüler der EF des Städtischen Gymnasiums Porta Westfalica (NRW), hat einen großartigen 1. Preis bei der Bundesrunde der Mathematik-Olympiade errungen und wurde entsprechend gewürdigt.

Julian war durch außergewöhnliche Leistungen und Beharrlichkeit nach der Schul-, Kreis- und Landesrunde nun auch in der Bundesrunde erfolgreich.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen herausragenden, bewundernswerten Leistungen!

Fotos

Jürgen Depping

Bild-Quellen: Ernesto Uhlmann (Eröffnungstag), Johannes Richter (Abschlussveranstaltung) und Karla Rost (Sonstiges).

Weitere Infos gibt es unter: https://www.mo2019.de/