Känguru: Julian Völlmecke erneut erfolgreich!

18. Mai 2018 Kategorie: Mathematik-Wettbewerbe,

Auf Julian wartet das internationale Mathe-Camp in Zakopane (PL), zu dem er nach seiner außerordentlich erfolgreichen Teilnahme am Känguru-Wettbewerb 2018 am Städtischen Gymnasium eingeladen wurde. Nur die besten Teilnehmer aus den Klassenstufen 9 und 10 aller bundesdeutschen Teilnehmer erhalten eine solche Einladung in ein internationales Mathecamp.

Er zählt zu den 14 besten (von ca. 42000) Känguru-Teilnehmern in seinem Jahrgang in ganz Deutschland! Mit 27 nacheinander korrekt gelösten Aufgaben hat er zusätzlich als Auszeichnung das Känguru-T-Shirt 2018 erhalten. Das vom vergangenen Jahr trägt er, wie man sieht, bei der diesjährigen Preisverleihung.

Herzliche Glückwünsche und viel Freude und Erfolg beim Mathe-Camp!

Jürgen Depping