Sommerfest 2018

18. Jun 2018 Kategorie: Schulfest,

Das Sommerfest am 8.06. trug diesmal in Anlehnung an das 40-jährige Jubiläum unseres Gymnasiums das Motto „Zeitreise“. Wie jedes Jahr wurde es von der SV organisiert und durch die Technik AG unterstützt.

Auch wenn das Wetter bei den Vorbereitungen nicht ganz mitspielte, klappte alles gut und als das Sommerfest um 17:00 Uhr begann, konnten die Gäste die Feier bei über 20 Grad genießen.

Den Besuchern wurden einige Attraktionen wie Escaperoom, Hüpfburg und wie in den letzten Jahren auch ein Menschenkicker und eine Tombola geboten. Darüber hinaus war durch diverse Essensstände auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Ein Highlight dieses Jahr waren die Schüler, die eigene kurze Auftritte auf der Bühne hatten und mit ihren Gesang- und Tanzeinlagen die Atmosphäre auf dem Sommerfest prägten. Danach sorgte die Band L.A.G bis zum Ende um 21:30 Uhr für rockige und fetzige Stimmung.
Durch das Verteilen von Bändchen konnten wir diesmal feststellen das wir ca. 800 gut gelaunte Besucher hatten und hoffen, dass das nächste Sommerfest genauso entspannt und unterhaltsam wird.

Lena Gertz (SV)

Fotos