SV-Sommerfest 2023 – ein voller Erfolg!

09. Sep 2023 Kategorie: Allgemein, Leute, Schüler, Schülervertretung, Schulfest, Veranstaltungen,

Angekündigtes schlechtes Wetter und die Aussicht auf die Verlegung des Sommerfestes in das Schulgebäude kippten zunächst die Stimmung der Schülerinnen und Schüler, die gemeinsam mit ihren Klassenlehrkräften (des letzten Schuljahres) auch in diesem Jahr wieder mit vollem Engagement die Essens- und Mitmachstände für das Sommerfest organisierten. Doch als das Fest dann um 17 Uhr begann, war nicht mal der Hauch einer Enttäuschung in den Gesichtern aller Beteiligten zu spüren, denn Hunderte von Gästen nahmen die Angebote der Schülerinnen und Schüler mit einem Lächeln im Gesicht freudig an.

So wurden zahlreiche Bubble-Teas getrunken, Glitzerwaffeln, Fruchtspieße und Zuckerwatte gegessen, Unmengen an Süßigkeiten sowie Popcorn, Slushies und Nachos verdrückt und und und. Auch die kreativen Mitmachstände (unter anderem Jurassic Fun, ein Escape-Room, Leitergolf etc.) lockten wieder viele Besucherinnen und Besucher des Festes an.
Ein weiteres Highlight des Abends war sicherlich auch die Talentshow, die dieses Jahr zum zweiten Mal stattfand. Mit akrobatischen, musischen und sprachlich-künstlerischen Talenten der Schülerinnen und Schüler unserer Schule zog die Show fast alle Besucherinnen und Besucher des Sommerfestes in das Forum und brachte viele zum Staunen.

An dieser Stelle möchten wir uns auch in diesem Jahr für die vielen helfende Hände bedanken!
DANKE an alle Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte des Gymnasiums und der VHS, die viel Zeit und Mühen in die kreativen Stände investiert haben. DANKE an die Lehrkräfte für ihren Einsatz im Grillwagen und an die Eltern für ihr Engagement beim Getränkestand. DANKE an Frau Burkardt und Herrn Maschmeier, die uns auch dieses Jahr wieder „auf den letzten Drücker aus der Patsche“ geholfen hatten. Danke an die Schulleitung für die Unterstützung bei der Planung des Festes. Und natürlich auch ein großes DANKESCHÖN an alle Besucherinnen und Besucher für das Erscheinen!

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste SV-Sommerfest!

Eure SV