Ein Klassenausflug nach Köln

17. Dez 2015 Kategorie: Fahrten innerhalb Deutschlands,

Nach einer 6stündigen Zugfahrt kehrt die Klasse 9b von einem unvergesslichen Ausflug zurück.

Um 8:33 wird es ernst… eine tolle Erfahrung beginnt mit einer Zugfahrt. Nach ca. einer Stunde müssen wir in Hamm umsteigen. Das hat problemlos geklappt, dann auf nach Köln. In Köln angekommen, kommt einem die Großstadtluft schon entgegen. Nach 1 ½ Stunden Freizeit in Kleingruppen geht es auch schon zum Hauptereignis des Ausfluges: In die Philharmonie Köln. Kaum ist man in der Philharmonie, ist man erstaunt von der Atmosphäre, die dort herrscht. Neben den Orchester sind auch Tontechniker tätig, die dafür sorgen, dass auch jeder das Orchester hört. Wir haben uns eine Generalprobe des Orchesters angeschaut, was uns persönlich sehr gut gefallen hat.

Nach der Probe hatten wir noch etwas Freizeit, um auf den Weihnachtsmarkt zu gehen oder ein paar kleine Souvenirs für die Familie zu kaufen. Um 20:30 waren wir dann wieder am Porta Bahnhof. Wir können euch nur empfehlen, die Philharmonie zu besichtigen, es lohnt sich in jedem Fall.

Denizcan Imsak und Jeremias Engelhard (9b); Bildrechte: WDR / Detlef Overmann