Englisches Theater zu Besuch im Gymnasium

29. Jun 2017 Kategorie: Englisch-Unterricht, White Horse Theatre,

Am Montag, den 12. Juni 2017 war erneut das White Horse Theatre im Gymnasium Porta Westfalica zu Gast.

Die vier englischen Schauspieler spielten wie auch in den letzten Jahren zwei Stücke „The Dark Lord and the White Witch“ und „Move to Junk“. Das Erste für die 5. und 6. Klassen und das Zweite für die Klassen 7 und 8.

In der ersten Aufführung für die Jüngeren ging es um Gala, die Daisy Chain Queen des Dorfes „Little Sodding“. Eine Hexe erzählt ihr, dass Lord Morbus das Land beherrschen will und nur Gala sie aufhalten kann. Sie macht sich also auf eine lange Reise zur Festung von Lord Morbus. Unterwegs trifft sie Slightly, der sich am Ende als jemand anderes entpuppt.

Nach kurzer Pause zwischen den beiden Stücken geht es dann mit „Move to Junk“ für die etwas Älteren weiter, in dem es sich um vier Teenager handelt. Amanda ist neu in der Klasse und liebt es, Fußball zu spielen. Das finden gerade die Jungs (vor allem Donny) merkwürdig und sie wird von Anfang an nicht gemocht. Kurze Zeit später hat sie ein riesiges Problem: Es werden unangebrachte Fakefotos von ihr per E-Mail rumgeschickt. Es geht sogar soweit, dass sie über Anrufe zu Selbstmord geleitet wird. Steward, der Einzige, der Mitleid mit ihr hat, versucht sie davon abzuhalten, aber als er bei Amanda zu Hause ankommt, scheint es bereits zu spät zu sein.

Bei den Aufführungen dabei sein zu dürfen, hat mir sehr viel Spaß gemacht, da sehr viele Aspekte dabei waren, die mich auch selbst sehr interessiert haben.

Dominik Held, 8. Klasse

Fotos