Neue Englische Sprachassistentin Erica

04. Nov 2016 Kategorie: Englisch-Unterricht, Sprachen- und Leseförderung,

Hallo, ich bin Erica!

Dieses Jahr bin ich die Englische Sprachassistentin am Gymnasium Porta Westfalica durch Fulbright und den Pädagogischen Austauschdienst. Ich komme aus einer kleinen Stadt außerhalb Boston, Massachusetts. Ich habe Germanistik und Politikwissenschaft an der University of Massachusetts in Amherst studiert. Ich habe eines meiner Unijahre in Tübingen, Baden-Württemberg verbracht und habe jede Sekunde genossen. Ich freue mich jetzt riesig, wieder in Deutschland zu sein, um weiter an einem Kulturaustausch teilzunehmen.

Momentan bin ich für zwei Arbeitsgruppen verantwortlich. Einer heißt “American Club,” in der die fünften und sechsten Klassen von mir über die USA und ihre Kultur erfahren können. Das Ziel ist es, ihre Begeisterung fürs Englischlernen zu erhöhen. Die andere ist für die Oberstufe, in der wir uns lässig auf English unterhalten und für ihre mündlichen Prüfungen üben können. Ich kann es kaum erwarten die Schüler und Schülerinnen kennenzulernen. Kommt vorbei!

Montags, 13:30-14:30 Uhr – Q1 + Q2 Speaking Practice (Raum 506)
Donnerstags, 13:30-14:30 Uhr – 5. + 6. Klassen American Club (Raum 506)