Fahrt der 6. Klassen nach Naumburg vom 25. bis 29.09.2017

07. Nov 2017 Kategorie: Fahrten innerhalb Deutschlands,

Montag

Wir sind mit zwei Bussen losgefahren. Dabei ging ein Sitz kaputt. Ca. fünf Stunden später kamen wir an der Unterkunft „Euroville“ in Naumburg an. Zunächst mussten wir essen. Dann konnten wir endlich in unsere Zimmer und auspacken.  Am Abend um ca. 18 Uhr haben wir auf dem Gelände ein Gemeinschaftsspiel gespielt. Um 19 Uhr gab es Abendessen und danach haben wir weitergespielt, am Ende hat eine Jungsgruppe aus der 6B gewonnen. Danach hatten wir Freizeit. Wir waren zum Beispiel auf dem Spielplatz, Volleyballplatz oder in unserem Bungalow und haben Gemeinschaftsspiele gespielt. Um 22 Uhr war Nachtruhe und alle mussten in ihre Zimmer. Dann haben alle irgendwann auch geschlafen.

Dienstag

Manche Kinder sind schon um 5 Uhr aufgestanden, da eine der Lehrerinnen Geburtstag hatte. Dann haben wir ganz viele Luftballons aufgepustet und Luftschlangen ausgepustet. Als wir fertig waren, haben wir die Restlichen aufgeweckt, um unsere Lehrerin zu überraschen. Um 8 Uhr gab es Frühstück und dann hat unsere Lehrerin uns den Tagesablauf gesagt. Wir haben die Stadt Naumburg und den Dom besichtigt. Am Abend gab es dann einen Disco-Abend, wo fast alle Kinder und Lehrer dabei waren. Der Disco-Abend war richtig cool und es kamen auch Lieder, zu denen manche Kinder getanzt haben.

Mittwoch

Am Mittwochmorgen sind die meisten um halb acht aufgestanden und um 8 Uhr gab es Frühstück und kurz danach sind wir mit dem Bus zu einem Fluss, der Saale, gefahren, um eine Schlauchboottour  zu machen. Nach der Schlauchboottour sind wir nach Hause gelaufen und dann haben wir an einem Laden angehalten und durften einkaufen. Als wir wieder zu Hause angekommen waren, hatten wir Freizeit. Am Abend gab es einen Film.

Donnerstag

Wir sind wieder alle um halb acht aufgestanden und um 8 Uhr gab es Frühstück. Dann hatten wir Pause und danach sind wir in den Kletterpark gegangen. Dort gab es einen 4 m-, 9 m- und 13 m-Parcours, aber auf den 13 m-Parcour durften wir nicht drauf. Als wir zurückgegangen sind, durften wir noch in die Stadt zum Bummeln gehen, dann sind wir zurückgegangen. Am Abend kam dann der zweite Teil des Films.

Freitag

Am Morgen sind wir wieder um halb acht aufgestanden und es gab wieder um 8 Uhr Frühstück und danach haben wir unsere Sachen gepackt und sind nach Porta Westfalica abgefahren.

Geschrieben von Jana Grabbe, Chantal Bilic und Till Förster (Klasse 6B)

Fotos