“Ich muss noch schnell meiner Ur-Oma “Hallo” sagen”

29. Jun 2017 Kategorie: Musik-AGs, Projekte,

… meinte eine Sängerin, und so ungefähr lässt sich auch der gesamte Besuch unseres Unterstufenchores “fresh” in der Seniorenresidenz Sophienhof beschreiben. Doch eins nach dem anderen.

Nach den Proben des Schuljahres zeigte “fresh” bei Sommerkonzerten und dem Auftritt beim Kennenlernnachmittag, was sie so alles gelernt hatten. Die Zeit danach nutzte der Chor unter der Leitung von Herrn Voß, eine Probe kurzerhand zu einer Mischung aus Konzert und offenem Singen für die Bewohnerinnen und Bewohner des Sophienhofes umzufunktionieren. Eben, um im Sophienhof mal kurz Hallo zusagen.

Dabei gehörten Kontraste zum Programm: junge Sänger/innen und schon betagte Zuhörer/innen – alte deutsche Volkslieder und moderne englische Filmmusik – Vorsingen, Zuhören und Mitsingen.

Wir fanden, die Mischung ging auf, und nachdem wir unseren Zuhörerinnen (und Ur-Oma) dann auch noch tschüs gesagt haben, freuen wir uns nun auf die nächste so herzliche Begegnung voller schöner Gegensätze.