Mädchen und Jungen der WK II im Finale

06. Sep 2022 Kategorie: Allgemein, Sport-Wettbewerbe, Wettbewerbe,

Erstmals wurde seit Jahren eine Mädchenmannschaft gemeldet, und diese steht nach der Vorrunde direkt im Finale!

Nachdem sich die Mädchen der WK II (Jahrgänge 2007 – 2009) gegen das Team der Käthe-Kollwitz-Realschule deutlich mit 6:0 durchsetzten, wurde das zweite Spiel der Vorrunde spannend. Ein Unentschieden musste gegen die Verbundschule her, um das Finale zu erreichen. Obwohl unser Team, betreut von Eva-Maria Zimmermann, sich in der gegnerischen Hälfte festsetzen konnte, lag es urplötzlich wie aus dem Nichts mit 0:1 zurück. Doch Merle Stark, bereits im ersten Spiel Goalgetterin mit vier Treffern, erzielte das erlösende 1:1-Unentschieden.
Nun treffen die Mädchen im Finale am Dienstag, 27.09., auf das Immanuel Kant-Gymnasium aus Bad Oeynhausen. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz ist um 10 Uhr.

Ähnlich spannend machten es die WK II-Jungen. Nach einem deutlichen 4:0-Sieg gegen die Gesamtschule Porta Westfalica geriet man gegen das IKG aus Bad Oeynhausen zunächst ins Hintertreffen. Doch nach der Halbzeitansprache durch Sportlehrer Olaf Küster gewann man am Ende das Spiel mit 4:2. Im letzten Spiel hätte auch hier ein Unentschieden gegen die Europaschule aus Bad Oeynhausen gereicht. Das Team zelebrierte fast ausschließlich Einbahnstraßenfußball, doch Zählbares sprang dabei nicht heraus. Erst in der letzten Spielminute sicherte Neal Mohme mit einem berechtigten Strafstoß das 1:0 und damit den Einzug in die Finalrunde. In dieser treffen unsere Fußballer auf das Gymnasium Petershagen und das Söderblom Gymnasium Espelkamp.
Die Finalrunde wird bei uns am Montag, 26.09., ab 09.30 Uhr ausgespielt.

Pech hatten die Jungen-Mannschaften der WK I und WK III. Beide erreichten in den Vorrunden mit je einem Sieg nur Platz drei in der Endabrechnung und konnten sich nicht für die Finalrunden qualifizieren.

Bericht und Fotos von Olaf Küster